Frage von azz77, 21

Wie sollte ich am besten absagen?

Hallo, ich habe morgen ein Gespräch für eine Stelle, doch heute habe ich bei einer anderen Firma die Stelle bekommen. Jetzt bringt es doch nichts wenn ich morgen zu diesem Gespräch gehe, wie sollte ich am besten dort absagen? Danke
(kann sein dass ich viele Fehler in meinem text habe, bin unterwegs und habe es schnell schnell geschrieben)

Antwort
von Nijuura, 10

Ich würde trotzdem hin gehen . Kann ja sein, dass die andere Firma bessere Konditionen hat. Und das du da am ende besser bei aufgehoben bist .
Anhören kann man sich alles . Absagen kannst du dann ja immer noch , falls sie dich haben wollen .

Nicht viele haben den luxus, sich einen Arbeitsplatz aussuchen zu können .

Und selbst wenn du den Vertrag schon unterschrieben hast , bist du , falls du dich für die andere Firma entscheidest , immer noch in der probezeit. D.h. du kannst ohne Angaben von Gründen kündigen .

Und wenn es doch Mist ist, bleibst du eben in der firma, wo du jetzt bist .

Antwort
von freenet, 10

Wenn Du die Stelle heute tatsächlich fest bekommen hast, dann rufe morgen bei der anderen Stelle an, dass Du den Termin absagen möchtest. Wirst Du evtl. nach dem Grund gefragt, dann kannst Du die Wahrheit sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten