Frage von BoserGandalf, 50

Wie sollte ich als Anfänger trainieren im Gym?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt/männlich/1,89/74 kg unf wollte fragen wie ich am besten trainieren soll (Wie oft/was genau?/wie essen?)

Ich gehe seit 5 Tagen erst ins Studio und war schon 4mal trainieren. Ich will mich DEUTLICH steigern, also ich will iwann schon fast in den Bodybuilderbereich.

Grüße.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio & trainieren, 15

Hallo Gandalf! Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir. Ich habe bisher auch immer nur Pläne für Sportler gemacht die ich persönlich kannte und das macht aus meiner Sicht auch Sinn. 

Wichtig ist ein komplexes Training- nicht zu viel die Arme isoliert trainieren - Beine nicht vergessen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von FlyingCarpet, 37

Ermal wird ein Ganzkörpertraining über einige Monate gemacht. Hast du keinen Trainingsplan bekommen. Wenn es Geld kosten sollte, da wäre es gut angelegt. Ausserdem würde ich zu einem Studio raten, das sich auf Bodybuilding spezialisiert hat.

Antwort
von ninacookies, 23

Am besten du lässt dich erstmal richtig im Gym beraten, wegen einem Trainingsplan, der auf deine Ziele und Daten ausgerichtet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community