Frage von Greenxotic, 62

Wie sollte ich als Amateur im Fitnessstudio trainieren?

Hey, bin 16 Jahre alt und wollte anfangen regelmäßiges Krafttraining durchzuführen. Leider habe ich keinen Plan was ich im Fitnessstudio machen soll. Kann mir einer helfen?

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Ganzkörpertraining, Hanteln, ..., 9

Hallo Green...! 

Du bist Kunde im Fitnesscenter!!

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

Immer ein Ganzkörperplan sein.

Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Zu den Leistungen des Anfängers passen.

Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

Genügend oft angepasst und überwacht sein.

Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist Deine Sache.

Schau Dich vorher im Studio um,rede mit Personal und Sportlern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Gingeroni, 32

Geh nicht in eine Kette die Trainer da sind oft nicht gut ausgebildet und du willst ja richtig trainieren denk ich mal.
Such dir ein gutes Studio und lass dir von guten trainern Hilfestellung geben!
Wenn du in Berlin wohnst kann ich dir ein paar Studios empfehlen.

Kommentar von Greenxotic ,

Wohne leider nicht in berlin trotzdem danke!

Antwort
von silberwind58, 37

Oft gibt es im Studio Personal,die Dich beraten und raten können.

Antwort
von louis2061, 31

Also ich hatte mit 14, in einem sehr kleinen Studio angefangen zu trainieren, wahr etwas teurer und auch hauptsächlich nur ältere Menschen . Doch durch die größe war immer einer da der alles im Blick hatte, ich bekam zu erst ein Schnupper Tag wo mir alles erklärt wurde und mir alles aufgeschrieben wurde : Sätze, Wiederholungen , Gewicht.

Das hat mir super geholfen, bei jedem Fehler wurde mir sofort geholfen.

Achja noch ein kleiner Tipp meinerseits : Fang langsam an , von 0 auf 100 ist sehr ungesund. Ich brauchte auch ca 2 Jahre bis man bei mir die ersten krassen veränderungen sah. Viel Glück !

Mfg

Antwort
von DerOberst1999, 21

Geh zum Trainer und sagm dass du Muskeln aufbauen möchtest. Er wird dich angucken und bissl was fragen.

--> dann erstellt er dir einen entsprechenden Trainingsplan.

Ganz einfach

Antwort
von Leisewolke, 25

in jedem vernünftigen Studio wird dir von einem Befähigten ein Trainingsplan erstellt.

Antwort
von Geisterstunde, 24

Dort gibt es Trainer, die Dich am Anfang anleiten und alles erklären können.

Antwort
von luunaa1, 27

Du bist erst 16
Sport kannst du ja machen, aber pass auf
Du bist ja noch im wachstum!

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Das Wachstum spielt da keine rolle.

Antwort
von Nick7, 25

ja welche Muskeln willst du denn Trainieren ? lass dir am besten ein Plan vom Studio erstellen

Antwort
von Centario, 16

Beratung im Studio einholen, die gehen detailliert auf dich ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community