Frage von hope89,

Wie sollte euer Traummann sein, sowohl äußerlich, als auch innerlich???

Antwort von Luise,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Außen ist nicht so wichtig, weil meine Schönheit reicht für zwei (QuatschmitSoße,ist auch vergänglich).

Er muss seelenvoll sein, mich lieben, ich muss ihm mein volles Vertrauen schenken können, mit Haut und Haar. Er muss fest im Leben stehen,wie ich auch, damit wir uns gegenseitig Stütze im Leben sind. Und er muss auch kleine Fehler haben, ich hab auch welche. Wäre schlimm, wenn er perfekt wäre, dann könnte ich mir ja gar nichts mehr erlauben. Puh, wäre anstrengend und würde keinen Spaß machen.

Und meinen Traummann hab ich schon getroffen, als ich 16 war und er 18. Und jetzt sind wir schon 30 Jahre glücklich zusammen und freuen uns auf- und übereinander. Wunderbar.

Kommentar von Maienblume,

Hach Luise! Einen ganz dicken, fetten Daumen für diese schönen Worte!

Kommentar von hope89,

wirklich sehr schön deine antwort!!! dankeschön!

Antwort von Wieselchen1,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Traummann.... was verstehst du unter Traummann? Ist es der Mensch, mit dem du dein Leben verbringen willst, mit ihm alt werden, ihn pflegen, wenn er krank ist, mit ihm lachen, weinen, streiten willst, oder ist der Traummann der, von dem du träumen willst?

Der Mann, von dem ich träumen will, den gibt es gar nicht, denn der müsste erst noch gebacken werden. Da könntest du die Gene von zwanzig Männern zu Hilfe nehmen und von ihnen das Beste herausschneiden, trotzdem würde immer noch irgendwas fehlen. Intelligent, witzig, schlau, weise, humorvoll, charmant,respektvoll, rücksichtsvoll, verständnisvoll, kreativ, einen halben Kopf größer als ich, Waschbrettbauch und Knackpopo, ein braungebrannter, sportgestählter Körper, blonde Haare und meergrüne Augen, guter Geschmack, was Kleidung, Musik, Wohnungseinrichtung und Essen angeht, kultivierte Umgangsformen und tanzen können und wollen wie ein junger Gott!

Mit ihm leben, lachen, lieben, weinen und streiten, mit ihm alt werden:

Das ist mein Mann. Witzig, humorvoll, laut, polternd, ein Ruhrpottler, wie er im Buche steht. Hitzköpfig und stur, kreativ, fürsorglich, begeisterungsfähig, selber begeisternd, so groß und so alt wie ich, kleiner Bauchansatz und die Haare graublond, mit schon einem ziemlich hohen Haaransatz. Ein Mensch, der bedingungslos alles gibt, aber auch alles zurück erwartet. Der immer gerne gibt, der trotz harter Schicksalsschläge nie sein Herz und seinen Humor verloren hat, der es nun aushält, unseren Sohn zu betreuen und für uns den Haushalt sauber hält, der ein Organisationstalent und ein Sauberkeitsfanatiker ist, der einfach so ist, wie er ist. Eben der Mann, mit dem ich alt werden will.

Kommentar von xyungeloest,

wunderschön geschrieben, wie immer! DH

Antwort von Eveline,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich nehm lieber meinen eigenen, der Traummann ist ja wieder weg, wenn ich aufwache!

Kommentar von Luise,

Hihi. DH

Antwort von sheela2011,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gehe jeden Abend mit meinem Traummann zu Bett und wache morgens neben ihm auf und dafür bin ich dankbar...

Kommentar von koira1975,

So ein Glück;-)

Antwort von StefanieHamburg,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geheimnissvoll und Romantisch wie Severus Snape

Lustig und Frech wie Fred (bzw. George) Wesley

Charmant, nett und Sexy wie Michael Jackson

Äusserlich ist mir egal, selbst wenn er 3 Arme hätte.

Hach... Severus . Fred und Michael.... Traummänner :) <3

Antwort von Qetan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So wie mein Mann.

Kommentar von koira1975,

Wie schön;-).

Antwort von Maienblume,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vom Traummann kann man träumen, im wahren Leben zählen andere Werte.

Meistens ist ein Idealbild mit der Wirklichkeit nicht zur Deckung zu bringen.

Deshalb darf das Ideal vor sich hin schlummern, während der Realpartner nicht nach seiner Abweichung davon, sondern nach seiner absoluten Einzigartigkeit bewertet wird.

Und so kann man keine flachen Äußerlichkeiten nennen, noch irgendwelche Wunscheigenschaften.

Antwort von EmreAlim,

Also mein Traummann sollte... Oh verdammt falsche Seite : |

Antwort von EmreAlim,

Also mein Mann sollte... Oh verdammt falsche Seite :|

Antwort von LeonieLoewe,

er sollte dunkelbraune haare und grüne Augen haben. er sollte auf jeden fall immer für mich da sein,er muss diese ausstrahlung haben und zu jedem nett sein. er sollte respektvoll & hilfbereit sein. er sollte treu sein. er sollte zu mir stehen und mich lieben wie ich bin, ob ungeschminkt mit jogginghose oder sonst etwas. er sollte mir aber auch freiheit lassen und mich nicht kontrollieren wollen. er sollte mich beschützen wie ein bruder. zum lachen bringen und mit mir reden wie ein bester freund. er sollte größer wie ich sein, das ist aber bei meiner größe auch kein problem ;) er sollte mit mir im Bett liegen ohne nur das eine zu wollen. er sollte mich gut behandeln. er sollte ehrlich und treu sein. er sollte auch bei seinen freunden zu mir stehen und immer an meiner seite sein.

aber es heißt ja auch traummann :/

Kommentar von Lillly,

den hab ich ! <3 (bis auf die grünen augen)

Antwort von novogue,

Aussehen: Er muss nicht allzu groß sein.Da steh ich nicht drauf ! Er kann kleiner als ich sein meinetwegen.Mich stört es nicht,aber ob es ihn stört ist wiederum eine andere Sache :D Die Augenfarbe ist egal! Die Augen müssen einfach nur dieses eine Etwas haben,was den Mann eben zu dem Mann macht,den man liebt :-) Dieser vertrauter Blick eben und die warme Ausstrahlung ! Ich finde es auch schön,wenn er diese Lachfältchen hat. Helle Haare finde ich auch sehr schön! aber was sagt das auch schon über einen Menschen aus? Es sind immer die Besonderheiten ! Diese Lachfalte,oder dieses eine Haar auf der Backe,die stacheligen Stoppel :-D,oder einfach nur der Pulli,der nach seinem Duft eben riecht ! Ich hasse Perfektheit :)

Antwort von eclipse14,

Äußerlich: Er sollte aufjedenfall schöne Augen haben. Am besten ganz dunkel. Und er sollte eine gute Figur haben. Ich habs selber lieber schlank. Und natürlich sollte er Haare haben. Am liebsten kurze Haare, von blond bis schwarz, Farbe egal.

Innerlich: charmant, treu, spontan, vllt. etwas romantisch? und humorvoll. Außerdem sollte er Arbeit haben und nicht anhänglich sein. Es wäre auch nicht schlecht, wenn er etwas sexy wäre, aber das ist er ja dann sowieso.

Also sozusagen einfach so, wie mein bereits- gefundener Traumann schon ist. :-))

Antwort von Deni93,

Äußeres: blaue Augen, haarfarbe: egal, was zu ihm passt (vorzugsweise braun/blond), größer als ich, athletisch, nicht zu muskulös, sixpack, gepflegt, guten style= skater oder einfach sweatshirt und jeans, frisur: am besten diesen surferstyle, vorzugsweise keine pickel^^ inneres: lustig, verrückt, unterhaltsam, sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen, humorvoll, süß, verständnissvoll, nicht zu albern, auch mal romantisch.. ____.. hach ja, träume xDD

Antwort von Bliinq28,

Mein Traummann muss einfach eine männliche Form von mir sein, das heißt er muss einfach mein Seelenverwandter sein, den ich seit 2 Jahren schon gefunden habe (Bzw das Schicksal uns einander kennenlernen lies, ohne dass wir beide damit gerechnet haben und eigentlich keine Lust auf sowas Liebe hatten):)...Vom Aussehen ist er auch genauso, wie ich es mir als kleines Mädchen immer vorgestellt habe...Braun-grüne, große kraftvolle Augen, braune Haare, Südländer, sportlich und so groß wie ich...Selbst dass er Fussballer sein sollte, habe ich mir immer gewünscht und das ist er...Ich kann nie aufhören Gott für dieses Geschenk zudanken...Kitschig, aber Tatsache:D

Antwort von crasy,

er mus nicht mister perfeck sein er mus das gewisse etwas haben seine augen spielen eine grosse rolle wen ich in seine augen blicke mus ich dachin schmelzen seine augen müssen gecheimmnis voll sein man sagt ja die augen einen menschen ist der spiegel zu seele klar mus er gutaussechen guten charakter haben ein mann mit style und er soll auch wissen was er will ,erfarung ,etwas arogant,süses lächeln das ihn alle begären aber er nur dich klar aber sind es nicht viele die auf der beschreibung passen was ich meine er mus das gewisse etwas haben was einen fasziniert und bei mir sind es die augen den wen ich in seine augen schaue ich bauch kriebeln bekomme und mein herz pocht dan weis ich er ist es

Antwort von Arki,

höflich, recht ehrgeizig, Gefühle zeigen können, bissl "metro" von Aussehen her, anständig gekleiedet sein ist mir auch wichtig ...und bloss kein Säufer der rumgrölt oder jm der seine Wut an anderen auslässt bzw sich nicht unter Kontrolle hat

Antwort von steinchen78,

auf keinen Fall schüchtern.

Antwort von RBMannheim,

Wie die Traumfrau, blos mit Bart und mit ohne Busen!

Antwort von Mortimer,

"Er" sollte extrem weiblich sein, kuschelig und bloß nicht überall behaart!!!

Meine Frau paßt hervorragend in diesem Schema!

Wuhuhuhuhahahahahahaha

T'schuldigung...

Antwort von Putze,

Weißt Du, Die Frage finde ich total überflüssig. Aber die Antworten sollten erhalten bleiben:

Was suchst Du für einen Rat?

Antwort von seesee,

Er muss die Bereitschaft mitbringen, mit mir mehr verbal als sexuell zu kommunizieren.

Antwort von Shira,

Auf die Ausstrahlung kommt es an, auf die innere und äußere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community