Frage von tjaanz, 115

wie sollte eine vollmacht aussehen?

hallo leute. ich brauche eine vollmacht einer freundni damit ich ihre angelegenheiten bezüglich des studiums erledigen kann. also beispielsweise die sachen abgeben zu können und sowas. wie könnte sowas ausehen ? bzw kann ich das auc einfach auf einem stück papier schreiben oder sollte das alles so schon auf dem computer sein ?

Antwort
von nvs83, 63

Du kannst einfach einen Brief aufsetzten Betreff Vollmacht. "Hiermit bevollmächtige ich, Name, Anschrift, Geburtsdatum (von Freundin), neuer Absatz

Name, Anschrift, Geburtsdatum (von dir) folgende Dinge für mich zu machen: Und dann eine Auflistung.

Unterschrift nicht vergessen, Du solltest Ausweis mitnehmen.

Kann auch Handschriftlich sein.

Ist jetzt allgemein gehalten, für Fälle wo man eine Vollmacht braucht.

Antwort
von areaDELme, 92

geht eigentlich auch so, solange es nicht um etwas geht was den abbruch des studiums angeht, bzw. etwas mit kosten verbunden ist.
für den fall würde ich einfach einen einzeiler schreiben:
"hiermit erteile ich nameDerFreundin meiner langjährigen freundin xy eine vollmacht die sie dazu berechtigt blablabla für mich zu erledigen."
unterschrift und sicherheitshalber noch eine kopie des ausweises, die ebenfalls von ihr (mit datum und ort) unterschrieben wird.

Antwort
von Kallahariiiiii, 51

Würde es auf dem PC schreiben, etwa so:

http://www.pl19.de/images/muster_u_vorlagen/vollmacht_abholung_pass_ausweis.jpg

Antwort
von MissesCullen, 43

Bei mir klappte es ohne. Habe für eine Freundin alles bekommen. Nur eine mündliche reichte

Antwort
von Otilie1, 31

vollmacht

hiermit erteile ich frau  XYZ eine vollmacht die sie  berechtigt  in meinem namen ( auflisten was ) zu erledigen.

ort, datum

unterschrift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten