Frage von MeliHasbol, 46

Wie sollte eine Jugendliche abnehmen?

Hallo! Also ich bin 14 und wollte fragen wie man am besten als Jugendliche abnehmen kann, da man ja auch noch nebenbei zur Schule muss und zu unterschiedlichen Uhrzeiten nach Hause kommt, um einen Ernährungsplan zu gestalten. Ich habe mir gedacht, mal ins Frauen Top Fit zu gehen, da es in der Nähe liegt. Könnte man mit 14 da hin und mit wem? Weil alleine würde ich nicht dorthin gehen. Wie dem auch sei, habt ihr Tips oder Tricks, wie ich am besten abnehmen könnte? Sei es zu Hause oder doch noch im Fitnessstudio. Bin 1.63cm und wiege 68 kg. Habe schon 8-9 Kilos abgenommen. Wie sollte mein Idealgewicht aussehen?

Antwort
von celaenasardotin, 19

Also ich finde Fitnessstudios super und meist darfst du ab 14 Mitglied werden. Du kannst ja mal mit einer Freundin zum Probetraining gehen und man lernt dann sehr schnell neue Leute beim Training kennen. Gesunde Ernährung ist natürlich wichtig , aber da musst du dich nicht unbedingt an einen Plan halten.

Kommentar von MeliHasbol ,

Muss man dann mit einem Eltern Teil dorthin gehen um die Erlaubnis zu bekommen um mit zu machen?

Kommentar von celaenasardotin ,

Würde sagen das kommt aus das Studio an , bei mir war das nicht so,aber es kann sein , dass deine eltern den Vertrag unterschreiben müssen

Antwort
von Healzlolrofl, 23

Mein Bruder hat mit 14 recht effizient mit Joggen abgenommen. Er ist einfach jeden Tag 10-15km gejoggt.

Dadurch hat er hervorragende Ergebnisse erzielt nach kurzer Zeit.

Natürlich fängst du wohl bei 5-6km an. Aber es steigert sich von mal zu mal. :-)

Viel Glück! :)

Antwort
von Mikmik10, 11

Also erstmal solltest du einfach auf deine Ernährung achten. Jedoch nicht in dem du nichts isst, sonder was du isst. Versuch zuckerhaltige Lebensmittel zu reduzieren.

Alles weitere solltest du in Maßen essen. Also nicht untertreiben aber auch nicht übertreiben .

Du bist noch sehr jung. Da ist an Diäten noch nicht zu denken. Dein Körper ist noch im Wachstumsmodus. Wenn du nichts mehr isst, könnte nachhaltige Probleme geben. Deshalb iss normal so wie sich das als 14 jährige gehört.  

Den Zucker kannst du am besten weglassen.

Sport , wenn du Spaß dran hast ist nicht verkehrt. Aber natürlich auch nur in Maßen.

Und vergiss die sehr schlanken Models in der Werbung oder in Zeitschriften . Die sind meistens grafisch bearbeitet. Zum Teil auch Magersüchtig.

Alles Gute und mach dir weniger Gedanken um solche Dinge und genieß das Leben!

Kommentar von MeliHasbol ,

Vielen Dank für deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community