Frage von EmreTK43, 37

Wie sollte ein PC für Videoschnitt mit Sony(Magix) Vegas sein?

Ich möchte mir einen schnellen PC zusammenbauen (lassen) und benötige Rat, welche Teile in Frage kommen. Das Budget läge bei 2000€. Ich benötige keine Maus, keine Tastatur und keinen Monitor. Was ist aktuell von Nöten, damit ich Full Hd Videos flüssig schneiden kann?

Im PC Shop um die Ecke wurde mir bereits etwas vorgeschlagen, im Anhang ist die Liste. Die meinten das reicht, reicht das wirklich?

Antwort
von MrPlayGames, 7

Für 2000€ nur der PC? Bau ihn dir selbst zusammen.

BitFenix Gehäuse, egal welches.

32GB DDR4 3000 Ram

Core i7 6700K

BeQuiet Dark Rock Pro

GTX 1080 von MSI

Samsung EVO SSD.

Irgend ein Mainboard mit dem Intel 1151 Sockel und Z170 Chipsatz.

1TB HDD von Western Digital.

Sollte so ca. im Preisbereich sein, sogar noch drunter eig.

Damit kannst du sogar 4K schneiden, dass nützt dir aber alles nix, wenn du nicht schneiden kannst, aber ich geh ml davon aus, dass du es kannst.

Die Komponenten auf dem Foto reichen dir aber auch, das was ich hier geschrieben habe ist das, was ca. an 2000€ rankommen würde.

Antwort
von FILMundFOTO, 35

Passt so...außerdem sind das die profis😉

Kommentar von EmreTK43 ,

Das mag wohl sein, aber ich würde mir liebend gerne auch Meinungen durchlesen. Blind vertrauen kann man ja garkeinem mehr. Danke schonmal für die Antwort :)

Kommentar von eexFree ,

Naja, immer sind es keine Profis ;)
Und ganz gerne wird auch mal nicht das günstigste Teil verbaut, die wollen ja schließlich auch verdienen.

Kommentar von FILMundFOTO ,

Ja stimmt schon also ich würde das so nehmen wie es auf der liste steht...Weil das eigentlich ne gute Auswahl ist die darauf getrimmt ist gut zu sein...Ja immer sind es keine Profis...haste recht!@eexFree

Antwort
von eexFree, 11

Hi,

ich hab meinen PC für den selben Zweck zusammen bauen lassen (allerdings privat und nicht von einem Geschäft). Der ist also auch fürs Schneiden und Rendern (auch 4k) ausgelegt. Ist allerdings jetzt schon zwei Jahre her, aber wenn du magst, kann ich die Liste mit den Einzelteilen nochmal rauskramen und Dir schicken, wenn es Dir hilft.

LG

Kommentar von EmreTK43 ,

Gerne :) bitte

Kommentar von eexFree ,

Hi,

leider finde ich die Liste nicht wieder, aber ich kann Dich an den weiterleiten, der mir den damals zusammengebaut hat. Meiner ist ja eh veraltet.
Schreib hier auf GF mal "bormolino" an.
https://www.gutefrage.net/nutzer/bormolino

LG

Antwort
von sgt119, 20

Die Grafikkarte ist beim Rendern praktisch nutzlos, setz lieber auf ne flotte CPU

http://geizhals.de/?cat=WL-721986

Kommentar von EmreTK43 ,

Ich brauche aber auch 4k ausgabe und gute Farben.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Hoffentlich nicht in der Hoffnung, daß deine Full HD Videos dann in 4K Qualität ausgegeben werden.

Kommentar von doesanybodyknow ,

... und die Farben abhängig vom Leistungsvermögen deines PC's sind. ;-)

Kommentar von EmreTK43 ,

Lustig :) ich brauch 4k ausgabe, weil ich als 4k exportieren will und anschliessend auf einem 4k TV ausstrahlen möchte. Beim Schneiden brauche ich jedoch  bloß die nötige Leistung, um in einer Full HD Vorschauanzeige flüssig zu Schneiden. Und die Farben sollen auf dem Monitor, sowie TV gut wiedergegeben werden(!) (Ich weiss nicht ob dafür die Grafikkarte mit zuständig ist.)

Antwort
von fragfonso, 9

am besten sollte der PC gut sein. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Kommentar von EmreTK43 ,

Bist du ein Zauberer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community