Frage von Neutralis, 16

Wie sollte ein Partei Wahlprogramm aufgebaut sein?

In der Politik, sollte das in Unterpunkte eingeteilt werden ? Kann man das ganz locker schreiben oder muss das Professionell klingen ? Muss das ganz trocken sein oder kann man auch Zitate mit einbringen ? Gibt es da irgendwelche Vorschriften oder darf man so machen, wie man will ?

Antwort
von regex9, 8

Hast du dir denn schon Parteiprogramme anderer Parteien angeschaut? Dann hättest du eine Vorlage zur Orientierung.

Ansonsten solltest du klar und förmlich bleiben. Das bedeutet nicht, dass du Beamtendeutsch verwenden musst, aber Umgangssprache würde ich ebenso nicht als passend ansehen. Nach außen hin soll es doch seriös klingen.

Zitate würde ich einbringen, wenn die Personen und ihre Bedeutung (historisch) zu der Partei als Leitsprüche passen. 

Antwort
von tryanswer, 10

Jeder kann im Grunde machen was er will. Allerdings sollte man immer die Außenwirkung im Blick haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten