Also mit Lagern meine ich, wie man es am besten in ausgeschaltetem Zustand hinlegt. Macht es einem Laptop etwas aus, wenn es beispielsweise auf dem Kopf liegt? Oder hochkant?

Nein, in der Regel macht es einem Laptop nichts, wie man ihn lagert. Er ist ja dafür gedacht, dass man ihn "rumschleppt". Bei langen Flugreisen liegt er ja auch manchmal im Frachtraum auf dem Kopf unter anderen Gepäckstücken; allerdings sollte er wirklich ausgeschaltet sein.

Ich lege es immer flach hin und stelle vor allem nichts oben drauf. Habe es aber auch schon hochkant stehen gehabt und es hat ihm nicht geschadet. Wie bei einem "richtigen" Rechner früher auch, da war es auch egal.
Trockene Lagerung bei Raumtemperatur flach oder hochkant ist empfehlenswert. Bei flacher Lagerung ist der Laptop nicht als Ablagefläche für Bücher, Vasen, Kaffeetassen oder Gläser zu verwenden.
Er sollte auch nicht in der Nähe von Blumen gelagert werden, die gegossen werden müssen oder umkippen können. Ferner sollte er außerhalb der Reichweite von Kindern sein und vielleicht in einer abschließbaren Schublade ruhen.