Frage von kvn510, 33

Wie sollte ein guter Trainingsplan aussehen für den Muskelaufbau?

Hallo, Ich bin 15 jahre und bin 1.81 cm groß und Wiege 66kg. Ich gehe 4 mal die Woche ins Fittnesstudio und sehe leider noch immer keinen Erfolg obwohl die ernährung stimmt. Mein ziel ist es einen Sixpack zu erreichen aber gleichzeitg noch alle anderen Muskelgruppen zu trainieren. Meine Frage jetzt wie sollte am besten mein Trainingsplan aussehen wenn mein Ziel ein Sixpack ist bei 4 mal die woche Training. Vielen Dank für euere Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Crunches, Jung, ..., 10

Hallo kvn! 

Sixpack : 

Training : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause

.Fett : Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Hast Du unnötiges Fett so brauchst Du eine Diät oder Ausdauersport.  

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Jaaaaaaaaay, 19

Um Muskeln aufzubauen musst du mehr Kalorien aufnehmen als du verbrauchst. Ich denke daran liegt der Fehler. Trainingspläne gibts im Internet genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community