Wie sollte ein gesundes Früchstück aussehen? Das Frückstück soll ja die wichtigste Mahlzeit sein,doch was eignet sich,denn viele Essen das Falsche? Was esst ihr so?
Gesund ist wohl ein Müsli mit kleingeschnittenem Obst und Milch oder auch Brot oder Brötchen mit magerem Belag also keine fette Salami, dazu Tomate, Gurke oder Paprika Müsli und Brote idealerweise in Vollkorn (das ist nicht mein Frühstück, aber es hört sich doch gesund an oder ;-)?
glas orangensaft...vollkornbrot oder brötchen...ein müsli vielleicht dazu und fettarmer aufschnitt-aufstrich

absolut gesund ist das, was meine Mutter macht: warmes Müsli sie tut erst verschiedene Flocken und gewürze (Zimt und noch irgendwas) in einen Topf und röstet die mischung. wenn es heiß wird, so dass es duftet , gießt sie wasser oder tee drüber und lässt das ganze ziehen, bis die Flocken das Wasser aufgesaugt haben. dann kommt noch Ziegenmilch (oder Kuhmilch) und obst dazu. Wems schmeckt... aber es ist sehr gesund, vor allem wenn bei den Flocken hirse dabei ist. der macht schöne Haare, Fingernägel und Haut.

Frage 1: Müsli, Vollkornbrötchen, magerer Schinken, Frischkäse, Tee, Pampelmusensaft.
Frage 2: Kaffee + Zigarette

Zuhause die schwäbische Laugen-Butterbrezel, sie unterscheidet sich von der badischen Brezel darin, dass aus Sparsamkeit nur eine Seite mit Butter bestrichen ist. Dazu Milchkaffee und einen Apfel. Im Urlaubshotel auf Kos: Brötchen, Käse, Joghurt, Bohnen mit Tomatensoße und Speck und etwas von den schön fettigen Cocktailwürstchen, einen Brocken Schafskäse, 2 Lukumanes mit Zimthonig, rohe Gemüsesticks viel Kaffee und ein Fläschle Coca Cola.
"Hauptsach isch z`Ränzle spannt ond es lagnt bis zom Veschbor"

Guck mal unter dem Tag Frühstück nach... Ist in letzter Zeit häufiger behandelt worden.

Essen wird mittlerweile total überbewertet. :-))
Mittlerweile lasse ich 3 x pro Woche das Frühstück komplett aus und gehe morgens joggen. Die Fettverbrennung funktioniert dann besser.

Seit dem ich nicht mehr rauche, kann und will ich morgens frühstücken. 1 Schale Müsli mit Milch und eine Tasse Kaffee. Aber viel wichtiger ist mir, dass wir morgens alle gemeinsam frühstücken.