Wie sollte die Konsistenz von Brownies am Boden sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei einer Backmischung sollte das nicht sein.

Hättest du "frische" Schokolade im Teig verwendet, könnte das daher kommen.

Jedoch: Warte ein, zwei Stunden ab. Manchmal härtet der Teig noch etwas nach. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie "matschig" deine Brownies sind, aber im Zweifel, stell sie einfach ganz schnell noch mal in den Ofen, solange dieser noch heiss ist.

Ok danke. Ich warte jetzt mal ab. Ich habs sie probiert und innen sind sie saftig und nicht zu trocken. Nur der Boden war halt sehr klebrig.

@Libra2912

Klingt für mich nicht bedenklich. Ich mache zB gerne türkischen Schokoladenkuchen. Der muss leicht feucht sein, sehr saftig und schokoladig. Ich stelle mir gerade eine ähnliche Konsistenz vor.
Guten Hunger! :-)

@Libra2912

Salmonellen sind nicht so "allgegenwärtig" wie in letzter Zeit von vielen Menschen angenommen. Der Kuchen wurde gebacken und evtl. in den verwendeten Eiern vorhandene Salmonellen wurden dadurch mit Sicherheit abgetötet. Brownies sind normalerweise sehr saftig durch die Zutaten und da können sie schon unten etwas feucht sein. Guten Appetit!

Brownies müssen kleben - aber nicht bei der backmischung