Frage von SpiridonLouis,

Wie sollte die Ernährung nach dem Training sein?

Sollte man nach einem intensiven Training eine bestimmte Ernährung einhalten, oder erst mal gar nichts essen, wegen des "Nachbrenn Effektes"? Was meint Ihr ist gut?

Antwort von HCforlife,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ob der Nachbrenneffekt alte oder neue Energie verbrennt, ist ihm egal. Im Endeffekt interessiert nur der tägliche Grundumsatz. Bei mehr Energiezufuhr als -verbrauch nimmst du zu, umgekehrt nimmst du ab. Fertig.

Antwort von TheGoodGerman,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kurz nach dem Training kannst Du ruhig was essen, auch kurz davor außer Lauftraining. Einweißhaltige Kost ist gut. Welches Training willst du machen (Laufen, Kraft, Schwimmen etc.)?

Kommentar von SpiridonLouis,

Hauptsächlich Ausdauer, also Laufen.

Kommentar von TheGoodGerman,

Dann mach Folgendes: Ca. 2 Std. vor dem Laufen leichte Kost (Quark, Obst, Vollkornbrot). Nach dem Laufen viel trinken und nach ca. 1/2 Std. Kohlenhydrate (Nudeln usw.). Läufst Du länger als 1 Std.?

Kommentar von miriquidirunner,

also vollkorn brot ist nicht gerade leicht ;-) Tipp vom ultraläufer: vor dem lauf haferflocken milch und obst, oder toast mit marmelade (schmeckt besser) unmittelbar nach dem lauf erst mal nur das wichtigste! ich hab dann ein köstliches alkoholfreies malzbier (bei sehr langen einheiten) oder weißbier (bei kürzeren einheiten) und eine handvoll rosinen zu mir genommen. dann duschen/baden und dann richtig essen. hör einfach auf deinen körper! einfach nur laufen, der rest kommt von selbst! ich persönlich habe meine einheiten immer sehr früh um sechs uhr gemacht und bin dann aber nicht schon um 4.00uhr aufgestanden. ausdauernde grüße!

Antwort von air17,

Also normalerweise verbrauchst du beim Sport dein Glycogen, also deine Zucker, die deine Energie darstellen. Diese solltest du nach dem Sport wieder auffüllen. Is wie in nem Kohlekraftwerk (dein Körper), das verfeuert den ganzen Tag die Kohle (dein Glycogen), ist keine Kohle mehr da, läuft auch das Kraftwerk nicht mehr, deshalb muss immer wieder neue Kohle nachgelegt werden. Es kommt eben darauf an wie viel du verbrennst also wie viel Sport du machst. Aber wenn du hunger hast, dann iss einfach!

Antwort von cassady28,

Nach dem training sollte man etwa 40-60 gramm proteine zu sich nehmen und 60 gr. Kohlenhydrathe. machst du denn irgendeine diät dabei? oder nur jetzt so?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community