Ich habe jemanden kennen gelernt, um genau zu sein ist er mein Nachbar. Er war mir irgendwie sofort sympatisch und ich habe versucht Kontakt mit ihm auf zu bauen, erst haben wir SMS zusammen geschrieben und dann öfter telefoniert. Jetzt stellte er mir gestern die Frage wer ich bin, da ich ihm sagte wir würden uns flüchtig kennen, ich traute mich erst nicht so recht, doch dann habe ich es ihm gesagt. Er schien ziemlich perplex zu sein und ich musste leider auflegen.... Ich weiß nun wirklich nicht wie ich mich verhalten soll, denn bis jetzt habe ich nichts mehr von ihm gehört. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
LG

Kannst ja morgen mit einer Flasche Sekt klingeln, wenn er nicht verheiratet ist!!!

Du hast aufgelegt also solltest auch du diejenige sein, die ihn wieder anruft ;)

Kuriose Geschichte ;-)
Klingel doch heute Abend mit einer Flasche Sekt bei ihm, danach wird sich alles klären.

Zettel in seinen Briefkasten stecken mit den Worten: mir ärgert meine Antwort, und ich glaube ich Täusche mich. Gruß.. dann wird er reagieren oder nicht.Denn Zeit zum Nachdenken hatte er ja.
Er ist heute nicht zuhause, er hat Dienst... Ich komm mir im Moment echt dumm vor =(
mexxima am 5. Dezember 2008 17:16 Schwer zu sagen als Aussenstehender, da ich den Inhalt der Telefonate nicht kenne. Aus denen müsstest du ihn ja einigermaßen einschätzen können_ seine Ansichten, ob er eher schüchtern oder extravertiert ist... Vom Umgang/Sehen her: Gibt es eine Beziehung zur Kindesmutter? Wenn er frisch zugezogen ist und eure Gespräche einigermaßen "neutral" waren, könntest du die Kurve kratzen, indem du deine Initiative in einem persönlichen Gespräch als "Nachbarschaftskontaktaufnahme" erklärst und als "Bestätigung" dafür Brot und Salz mitbringst (das ist ein alter Brauch, den er hoffentlich kennt). Auf keinen Fall halte ich Sekt für gut - das ist eine Aufforderung, dich hineinzulassen. Wenn er interessiert ist, wird er das auch ohne Flasche tun.
Er ist leider nicht zu gezogen sondern ich vor gut 4 Monaten... Er und die Kindesmutter sind getrennt. Also schüchtern ist er auf gar keinen Fall....
mexxima am 5. Dezember 2008 17:29 Da ist doch eigentlich irgendwann eine Housewarming-Party fällig, oder? Bau Kontakt zu einigen Leuten auf im Haus, damit's nicht so eindeutig ist (aber besser erst nach Weihnachten, vorher ist zu viel Stress). Eins verstehe ich allerdings nach nochmaligem Lesen nicht: Du hast ihn kennengelernt,also persönlich, wieso hat er dich nicht wiedererkannt im Stiegenhaus?
Naja wir haben kein Treppenhaus sondern nur seperate eingänge. Ich habe ihn zwar hin und wieder mal kurz auf dem Hof gesehen, er mich auch aber wir haben nie wirklich miteinander geredet...
mexxima am 5. Dezember 2008 17:37 Wie ... ihr telefoniert miteinander, und obwohl ihr einander kennt, redet ihr nicht persönlich miteinander ....?
Jaaaa ich sag ja ist eben ein bisschen kompliziert er wusste ja bis gestern nicht das ich ihn sooo genau kenne weil er mein nachbar ist...
mexxima am 5. Dezember 2008 17:49 Ich verstehe nicht, was heisst sooo genau? Genauer als er dich? Wieso, jeder kennt den Anderen doch gleich und weiss, wie der Andere aussieht ....
Ich kenne viele Leute die ihn auch kennen und weiß halt bissel mehr über ihn als er über mich... Ich habe mich halt anfangs nicht wirklich getraut ihm zu sagen wer ich bin... Er ist jemand der nicht wirklich darauf achtet wer wann und wo über den hof geht
mexxima am 5. Dezember 2008 18:12 Das heisst, du hast ein unfaires Spielchen mit ihm getrieben, eine Art Katz-Maus-Spiel. Versetz dich in seine Lage, so viel empathisches Vermögen ist dafür ja nicht notwendig. Ich denke, deine Ambitionen, eine Beziehung auf so einer Basis aufzubauen, hielten sich ebenfalls in absoluten Grenzen. Die einzige Möglichkeit sehe ich nur noch in einer Entschuldigung, oder du lässt die Sache einschlafen. Alles Gute!
Ich habe heute versucht in an zu rufen,aber ohne Erfolg hatte nur seine Mailbox dran, habe ihm ne Nachricht geschickt das ich mich freuen würde wenn er sich mal melden würde, aber bis jetzt kam keine Reaktion von ihm! Was nun??? Ich wollte kein unfaires Spiel mit ihm spielen im Gegenteil.... =(
Nein er ist nicht verheiratet, er hat ledeglich eine 3 jährige Tochter...
Also es ist jetzt so... er ist sauer bis zum geht nicht mehr... habe letzte Tage mit ihm telefoniert... Ich weiß ich habe Mist gebaut, aber wie mache ich das wieder gut??? wie kann ich ihm zeigen das es mir aufrichtig leid tut?