Frage von sdfsdfsdf23, 56

wie solll ich mich verhaltennn?

Da ich nur ein realschullabschluss habe muss ich auf eine berufschule und wurde von meine lehrerin zugeteilt und die schule liegt in ein ,,problembezirk´´ und dazu ist es noch eine berufschule wie soll ich mich verhalten ich lebe in hamburg

Antwort
von Tanni1970, 6

Hallo,

dann konntest Du wahrscheinlich nicht nachweisen, dass Du nach der Realschule eine Ausbildung beginnst oder die Zulassung zur Oberstufe hast. Normalerweise bekommt man kurz vor dem Abschluss ein Schreiben, dass man ausfüllen muss, hast Du das versäumt, wirst Du an einer berufsbildenden Schule angemeldet.

Wenn Dir Billstedt nicht gefällt, es gibt noch die Berufliche Schule An der Alster, vielleicht kannst Du dorthin wechseln.

Die Schulen sind keine Berufsschulen, die besucht man begleitend zur Ausbildung, sondern berufliche Schulen, die Dich fit machen um eine Ausbildung zu finden.

Antwort
von GagasMonster, 24

Seit wann wird man von Lehrern zugeteilt?
Man kann sich doch aussuchen auf welche Schule oder was man machen will nach dem Abschluss.
Such dir einfach eine andere Schule.

Kommentar von sdfsdfsdf23 ,

jetz bin ich aber schon angemeldet meine lehrerin hat mich schon angemeldet und hab kein bock mich abzumelden. Sie sagte wir bekommen post wo wir hin müssen und dazu die anderen berufschulen in meiner umgebung sind auch glaub ich nicht viel besser

Kommentar von GagasMonster ,

Also das eine Lehrerin, einen Schüler an einer Schule anmeldet, habe ich noch nie gehört. Und wenn du keinen Bock hast, dich woanders anzumelden, hast du einfach selbst Pech, da kann dir hier niemand helfen.

Antwort
von ScarFeyzo, 17

Warum teilt deine lehrerin dich zu? Bei uns meldet man sich selber an wo man hinmöchte. Ausnahme ist ausbildung.dann wird man auf die entsprechende schule geschickt.

Antwort
von marasauer, 30

Wo liegt denn die Schule?

Kommentar von sdfsdfsdf23 ,

billstedt ;9

Kommentar von marasauer ,

Das darf deine Lehrerin eh nicht aussuchen!:) Mach das was DU willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten