Frage von jhamster02, 49

Wie solll ich einem Mädchen sagen, dass ich sie liebe?

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Vor ein paar Jahren ist meine Oma gestorben. Da ist mein Opa zu einer Freundin gezogen. Seine Freundin hat zwei Töchter. Eine davon hat wieder zwei Töchter. Eine davon ist etwas älter als ich. Mit der hab ich mich schon immer gut verstanden. Aber letztes Jahr war ich wieder für eine Woche bei meinem Opa. Sie war auch da und ich hab mich total verliebt, habe es aber einfach nicht geschafft etwas zu sagen, weil ich zu schüchtern bin. Das Problem ist, ich weiß nie wann ich sie wieder sehe, denn es ist meistens zufällig, wenn wir einmal beide da sind. Ich hab echt das Gefühl, dass sie mich auch mag. Einmal hat sie im Auto ein Foto mit mir gemacht und sie hat mich auch gefragt ob ich Snapchat hab (hab ich nicht) und anstatt dass ich vielleicht sage: Snaphat hab ich nicht aber WatsApp! sag ich nur: Snapchat ist blöd. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und wie/wann ich es ihr sagen soll.

Antwort
von greenvbuser, 14

Das mit der liebe ist so eine Sache... Als Faustregel würde ich empfehlen, einer Frau erst das "Ich liebe dich" zu geben, wenn man es schon nicht mehr sagen müsste, weil man es sowieso spürt.

Aber zu deinem eigentlichen Problem:

Ich weiß, wie schwer es sein kann, sich selbst zu überwinden, den ersten Schritt zu machen und einer Frau zu sagen, dass man sie mag und gerne öfter sehen möchte. Ich war selbst nicht anders - es wird aber leichter, wenn man sich erstmal getraut hat, nur als kleine Randnotiz.

Zu sagen "trau dich einfach" oder "tu es", hilft dir vermutlich nicht. Hat es bei mir auch nicht. Stell dir deshalb einfach die folgende Frage: "Was hast du zu verlieren, was hast du zu gewinnen?"

Wenn du sie tatsächlich ansprichst und ihr sagst, dass du sie interessant findest und gerne besser kennen lernen würdest, hast du eine 50%-ige Erfolgschance. Entweder will sie es auch, oder eben nicht.

Was aber, wenn du einfach weiter still bist, nichts sagst und vor dich hin schmachtest? Welche Chance hast du dann? Genau 0,00%. Sie wird nicht riechen können, dass du etwas für sie empfindest und dich nicht auf magische Weise von sich aus ansprechen. Dazu kommt, dass es ihr möglicherweise ganz genauso geht, wie dir! Vielleicht ist sie ebenso schüchtern und traut sich nicht, dich anzusprechen.

Gib einfach dein bestes. Du hast absolut nichts zu verlieren und alles zu gewinnen! Mach dir das unbedingt klar. Und die meisten Frauen finden schüchterne Kerle süß; dafür solltest du eher Pluspunkte bekommen :D

Viel Erfolg. Du schaffst das schon.

Liebe Grüße
ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community