Frage von Lealove1101, 61

Wie sollich ihr das sagen?

Hallo!
Ich mache momentan ein Praktikum in der Grundschule. Das dauert bis zum 17.03 aber ich glaube dass die Klassenlehrerin der klasse in der ich eingeteilt bin, nicht weiß wie lange das Praktikum geht. Ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll. Finde es irgendwie komisch wenn ich zu ihr hingehen würde und dann sagen würde: das Praktikum geht übrigens bis zum 17.03 also nur bis Donnerstag und nicht bis Freitag 😅
Könnt ihr mir vlt helfen wie ich das sagen könnte 🙈
Spreche auch nicht so viel mit der Klassenlehrerin

Antwort
von henzy71, 28

Du machst ein Praktikum in der Grundschule. OK. Warum sprichst du nicht so viel mit der Klassenlehrerin??? Ich nehme doch mal ganz stark an, dass du permanent anwesend bist im Unterricht, also entweder hospitierst, oder selber unterrichtest. Das solltet ihr täglich besprechen!!! Also wie kommt es, dass du nicht so oft mit ihr sprichst??

Kommentar von Lealove1101 ,

Ich gucke eigentlich fast nur zu oder helfe den Kindern bei ihren Aufgaben aber uch spreche dsbei halt nicht viel mit ihr  

Kommentar von henzy71 ,

Du sollstest dir angucken, welche unterrichtsmethoden sie anwendet, dir dazu notizen machen und das dann nach dem Unterricht mit ihr besprechen. Sag ihr du würdest gerne zu einem bestimmten Thema, was gerade "dran" ist, ein Gruppenpuzzel machen und das dann durchführen. Frag sie ob du das machen darfst und ob sie dir bei der Gestaltung des Gruppenpuzzel tipps geben kann. Dann zeigst du Initiative etwas machen zu wollen und gleichzeitig zwingst du ihr, sich mit dir zu beschäftigen und unterhalten.

Antwort
von Kleckerfrau, 35

Genau so. Ich sehe da gar kein Problem drin.

Antwort
von hanniiixv, 29

klar, ist das blöd, aber vielleicht fragst du, auch wenn das doof rueberkommt, ob denn am Donnerstag, DEINEM LETZTEN ARBEITSTAG, was spezielles stattfindet, denn dann wuerdest du das gerne frueher wissen oder so ... dann hast du es ihr indirekt gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten