Frage von asklissyliss, 75

Wie sollich ihm sagen/zeigen, dass ich mehr als nur eine freundin sein möchte?

Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar bin ich (w/13) seit ein paar Jahren in einen jungen verliebt, den ich schon seitdem ich zwei bin kenne. Das große Problem daran ist, dass er in Berlin, wo ich auch bis ich sechs war gelebt habe, lebt und ich nun in nrw. Meine und seine Familie verstehen sich wirklich super, weswegen wieder eine Zeit lang jedes Jahr zusammen in Urlaub gefahren sind, wo wir meist zusammen in einem Zimmer geschlafen haben, was immer toll funktioniert hat,da wir uns so gut verstehen. Leider ist diese zeit nun vorbei😴, sodass ich ihn max. 1x im Jahr sehe. Ich möchte ihm zeigen, dass ich auf ihn stehe habe aber angst, dass unsere freundschaft dadurch zerbricht. Außerdem weiss ich nicht ob er eine Freundin o.ä. hat. Bitte helft mir! P.s. Er ist fast zwei Jahre älter als ich.

Antwort
von ItsTheReaL, 35

Hallo:)
Also dadurch, dass ihr euch nicht oft seht, würde ich davon abraten, mit ihm etwas ernsteres oder sogar eine Beziehung einzugehen. Das hält auf die Dauer nicht.

Kommentar von asklissyliss ,

das ist ja das problem aber ich habe "den drang" es ihm zusagen, da ich die ganze zeit an ihn denken muss...

Kommentar von ItsTheReaL ,

Dann sag ihm einfach was du fühlst, vielleicht meint er dann ja, dass es nicht gut ist und keine Gefühle für dich hat. Aber vielleicht gibt er dann ja auch zu das er Gefühle für dich hat, wer weiß...

Kommentar von asklissyliss ,

Aber wenn ich es ihm direkt sage und er keine Gefühle für mich hat zerbricht die freundschaft vlt und dazu ist er mir zu wichtig

Kommentar von ItsTheReaL ,

Ja, dann sag ihm auch dass, falls er aber keine Gefühle erwidert, du seine Freundschaft trotzdem nicht verlieren willst. Entweder er akzeptierts und kann eine weiter Freundschaft mit dir eingehen oder halt nicht.

Antwort
von Alinaaa0512, 36

Also mir persönlich würde es nicht viel bringen wenn ich es meinem Schwarm Sage der weit weg wohnt 

Eine Fernbeziehung finde ich nämlich total sinnlos, vorallem  wenn du ihn nur 1 mal im Jahr siehst.

Aber entscheide selber für dich 

Antwort
von Mnkndn, 30

Sag's ihm einfach, du bist 13 das ist noch nicht deine große Liebe. Wird eh schwer gsm zu sein da er ja so weit von dir weg wohnt.

Antwort
von Bestie10, 29

>dass ich mehr als nur eine freundin sein möchte<

also heiraten ?

wird schwierig wenn man erst 13 ist

Kommentar von asklissyliss ,

nicht heiraten, aber evtl. Eine beziehung es geht ja nur darum das ich ihm sagen/zeigen möchte, dass ich auf ihn stehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten