Frage von ShanoxYT, 48

Wie sollen wir ihm sagen dass wir nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen?

Ich war bis letztens noch mit jemanden befreundet aus meiner Klasse doch mit meinen 2 anderen Freunden mit denen ich eine Klique (hab vergessen wie man es schreibt) habe wo er mal drin war so mal gefragt als ich immer ziemlich genervt war ha was haltet ihr von ihm ? Und sie meinten er wäre jetzt total nervig und sie haben keine Lust mehr auf ihn so wie ich ! Und als wir ihm es dann gesagt haben wollte er hat erst sich noch einschleimen und dann wollte er halt nichts mehr mit uns machen (vor den Ferien) Aber heute am ersten Schultag wieder meinte er es wäre wieder alles gut ! Aber wir hassen ihn immer noch also wir hassen ihn echt warum ist jetzt egal, aber aufjedenfall müssen wir ihm jetzt ja sagen dass wir immer noch nichts mit ihm machen wollen ! Und da er mich gerade anrief und fragte warum wir so komisch ihm gegenüber sind wollte ich fragen WIE SAGEN WIR IHM DASS WIR NICHT MIT IHM MACHEN WOLLEN ALSO ER NICHT MEHR ZU UNS GEHÖRT ?!

Antwort
von PolluxHH, 9

Die Frage ist nicht so einfach, wie Du vielleicht denkst und es ist keinesfalls egal, warum ihr ihn "haßt", denn gerade das ist der entscheidende Punkt. Einfach nur von ihm angenervt werden, führt nicht zu Haß. Die Geschichte mit dem

Und sie meinten er wäre jetzt total nervig und sie haben keine Lust mehr auf ihn so wie ich !

dürfte ja wohl nach dem eigentlichen Grund liegen, d.h. der Umstand, daß er nervte, könnte ggf. direkte Folge davon sein, daß ihr ihn habt fallen lassen und er es nicht hinnehmen wollte. So etwas kann lästig werden, wenn jemand sich nicht wie Abfall in einen Mülleimer werfen lassen möchte.

Also back to the roots, was war vorgefallen?

Ist es eine massive Fehlleistung (oder eine Summe von Fehlleistungen) seinerseits gewesen, dann sagt ihm, was Sache ist und das deshalb niemand von Euch mehr etwas mit ihm zu tun haben will.Vertrauensverlust wäre eine gute Begründung, doch dann wüßte er, woran er ist.

Wurde Euch etwas von Dritten hinterbracht, so wäre es nur fair, auch seine Seite anzuhören, sofern nicht die Wahrheit des Hinterbrachten abgesichert ist (dann wäre es in Analogie zu Fall 1 zu sehen), denn es könnte auch reines Mobbing gewesen sein.

Oder ist es einfach in seiner Person angelegt, falsche Hobbys, falsche Lieblingsband, zusätzlich Kontakt zu den "falschen" Personen/Gruppen ...? Auseinanderleben kann sich jede .... Bekanntschaft (mehr war es wohl nicht), doch auch hier wäre es weit weniger anstrengend, ihm einmal inhaltlich zu sagen, warum ihr nichts mehr mit ihm zu tun haben wollt, als es weiter so laufen zu lassen, denn ohne den Grund zu kennen, wird er Euch wohl weiter nerven. Stelle Dir vor, Du hattest Menschen, die Dir wichtig sind, die Dir plötzlich sagen, daß sie nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen, ohne es zu begründen. Würdest Du nicht auch wissen wollen, warum?

Antwort
von Mewchen, 22

Ich würde den Teil mit dem Hass weglassen. Man muss ihn nicht noch unnötig verletzen. Sag ihm einfach: "Hugo, wir sehen dich nach deiner Aktion einfach nicht mehr als Freund. Besser, wir machen nichts mehr zusammen und gehen uns einfach aus dem Weg."

Antwort
von schwarzwaldkarl, 17

Du hattest einen Freund, mit dem bist Du so lange gut ausgekommen, bis die beiden anderen Jungs der Clique der Meinung waren, er würde nur nerven...  Du schreibst zwar jetzt nicht, was Euch wirklich an ihm nervt, aber nach Deinen Worten wäre es auch nicht interessant...

Wie dann aus dem "nervig" gleich Euer "Hass" kommt, kann ich schlecht nachvollziehen...

Vielleicht sollte Ihr unter acht Augen dem Jungen einfach sagen, was Euch nicht gefällt an ihm und sofern er sich hier nicht ändern möchte, Ihr halt den Kontakt abbrechen werdet...

Antwort
von m01051958, 14

dachte immer das man in eurer KopfunterGeneration solche Dinge mit " Löschen " klären würde. Wird jetzt etwa auch unter realen bedingungen geredet?

Am We war in einem H-Bahnhof.. das sassen 5 Freunde ca 3 std (mit je einem Getränk) an einem Tisch.. Schade das ich das Video nicht einstellen kann. Aber die haben nahezu nur zweimal was miteinander geredet.Wobei es im Gespräch nur darum ging, ob einer ein etwas von seiner Powerbank abgeben kann..

Antwort
von AccountNummer9, 24

Clique.

Und "hassen" ist ein großes Wort. Du warst schließlich auch mal mit ihm befreundet, soo schlimm kann er ja nicht sein.

Kommentar von ShanoxYT ,

Klingt blöd aber er ist echt schlimm :/

Antwort
von weblurch, 13

Deswegen brauchst du im letzten Satz nicht zu brüllen.

Sagt es ihm einfach, denn im Grunde genommen ist das Kindergarten was ihr veranstaltet.

Antwort
von AntwortMarkus, 17

schickt ihm den Link von der Frage per Whatsapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten