Frage von Wombatmeh, 44

Wie sollen wir herausfinden was nicht stimmt?

Hey, Mein Kumpelfreund (m) und ich (w) sind nun schon seit einigen Jahren befreundet und kompliziert. Seit 2 Jahren hat sich eine seltsame On-Off Freundschaft eingestellt. Das lag an Auseinandersetzungen, die wir aber beilegen konnten. Es stellen sich bei uns immer 2 Extreme ein, die sich fast auf den Zeitintervall genau abwechseln. Nach einem Streit gibt es die extreme Annäherungsphase in der alles sehr intensiv ist und wir uns sehr nahe sind. Doch dieser Phase folgt eine extreme Distanz, in der wir uns nur anschweigen und schließlich streiten. Wir interpretieren beide zu viel, weil wir beide versuchen genau diese Art von Hin und Her zu vermeiden, beide zu übervorsichtig sind und den anderen nicht richtig einschätzen können. Trotzdem finden wir weder Grund noch Lösung für dieses Problem. Es gibt nichts das solche Extreme erklären würde. Wir wollen das beide nicht und suchen nach Lösungswegen. Wie stellt sich ein Normalzustand ein? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Danke :D

Antwort
von Ostsee1982, 14

Vielleicht weil es eben doch nicht "nur" Freundschaft ist und jeder Angst hat sich zu outen und lieber aus der Deckung heraus agiert.

Antwort
von Nordmanntonne, 32

Um was geht es in diesen Streitereien? Vlt liegts daran.

Kommentar von Wombatmeh ,

Naja es geht immer darum, dass wir nicht wissen warum es so seltsam ist und wir uns gegenseitig die Schuld geben. Wir ignorieren uns, versuchen uns sogar eifersüchtig zu machen und verlieren uns in dummen Verhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten