gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sollen wir es den Eltern erzählen?

gefragt von ahturk am 13.07.2009 um 21:11 Uhr

Ich habe eine Frau im Internet kennengelernt. Wir stehen seit 3 Monaten in Kontakt und haben uns, so komisch es auch klingen mag, in einander verliebt. Das Problem ist, dass ihre Eltern sehr gläubig sind, und sie würden es nie akzeptieren, dass ihre Tochter einen aus dem Internet als Freund hat. Wir wohnen aber zu weit außeinander, um zu behaupten, wir hätten uns irgendwo draußen kennengelernt. Was sollen wir nur tun? Mit der Wahrheit kommen wir leider nicht zum gewünschten Ergebnis, sie war nämlich schon mal in so einer Situation, und hat eine Menge Ärger bekommen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.425

guillan
beantwortet von guillan am 13. Juli 2009 21:12
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es echte Liebe ist, übersteht Ihr den Ärger. Immer bei der Wahrheit bleiben, Lügen bringt nichts

Roxanne77
beantwortet von Roxanne77 am 13. Juli 2009 21:11
4x

Wie alt seid ihr denn????

Kommentar von ahturk am 13. Juli 2009 23:14

ich 21 sie 20 aber mit dem alter hat das hier leider nichts zutun

sweetmama1602
beantwortet von sweetmama1602 am 13. Juli 2009 21:12
3x

Wie alt seid ihr denn? und außerdem an liebe nur durchs netz glaub ich nicht dran. lernt euch doch erstmal richtig kennen bevor ihr es den eltern sagt!

fuenkchen
beantwortet von fuenkchen am 13. Juli 2009 21:14
2x

meine güte...also es gibt auch die möglichkeit, dass ihr euch auf nem festival irgendwo kennengelernt habt...und wenn das nicht hinhaut...dann müsst ihr euch eben erst noch kennen lernen^^ also du weißt wie ich das mein, oder? sie sagt ihren eltern, sie fährt dahin ( ob sies wirklich tut, tut ja nix zur sache) und da habt ihr euch dann kennengelernt ;) und ich weiß, dass das geduld erfordert...aber wenn ihr euch wirklich in einander verliebt habt, dann solltet ihr das überstehen!

Kommentar von 5243710227ee78b7678b45be39f222c3smallfuenkchen am 13. Juli 2009 21:17

und außerdem! vor ein paar tagen hast du noch geschrieben, dass du ein problem mit deiner freundin wegen deiner eifersucht hast! ist as die aus dem internet? oder wissen die zwei gar nix voneinander? oder...verarschst du hierein paar gute-frage-mitglieder, weils grad spaß macht???

Kommentar von ahturk am 13. Juli 2009 23:15

nein das ist die selbe

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 13. Juli 2009 21:11
1x

Wie alt ist die denn?

Fre3dysbro
beantwortet von Fre3dysbro am 13. Juli 2009 21:11
1x

ihr habt euch auf einem Konzert kennen gelernt (Klassiker)

gerhass
beantwortet von gerhass am 13. Juli 2009 21:20
0x

Etscheidend ist doch nicht, wie man den Menschen kennengelernt hat, sondern wie er als Mensch ist. Im Internet gibt es viele ordentliche Leute - zum Beispiel uns hier -- und "draußen" gibt es auch einige Bösewichte. (Manchmal sind Bösewichte sogar in der Kirche...) Ich kenne auch keine Religion, die verbieten würde, das Internet zu benutzen. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang. Also, sagt die Wahrheit oder sagt ihnen, dass das nur Eure Angelegenheit ist und Ihr niemand Rechenschaft schuldig seid.

Kommentar von ahturk am 13. Juli 2009 23:18

sie hat das schonmal durchgemacht mit nem anderen typen den sie im internet kennengelernt hat, ihre eltern haben ihr das leben zur hölle gemacht

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 13. Juli 2009 21:19
0x

Na ja im Internet...3 Monate...verliebt...tz,tz,tz...und da wandelst Du jetzt wohl schon auf Freiersfüßen? Laß mal, das geht auch ohne deren Eltern sowieso in die Hose.

Kommentar von ahturk am 13. Juli 2009 23:17

ok nächstes mal frag ich gleich dich, wusste nicht, dass du hellseher bist

Kommentar von 02fb4b5dc7c68a59450ea97cc33992cbsmallJaunty am 14. Juli 2009 10:57

Bitte nicht, ich hab schon genug Anfragen zwecks Partnerschaften. ;-) Kleiner Scherz. Aber mal im Ernst. Hör Dich doch mal um bei wievielen Internetkontakten es zu einer langjährignen Beziehung geführt hat. Plattformen wie der Chat sind zum flirten und Abenteuer erzählen Ideal aber nicht um einen Partner für`s Leben zu finden.

Kommentar von ahturk am 14. Juli 2009 19:19

gibt zufälligerweise auch außnahmen, aber egal

Tiggerandi
beantwortet von Tiggerandi am 13. Juli 2009 21:14
0x

wartet ab, so hart es auch klingt.
vielleicht macht ja mal einer in der nähe des anderen Urlaub ??? oder so etwas in der richtung.

ich würde nix überstürzen. hab meine freundin auch im netz kennengelernt. so richtig zusammen waren wir erst, nachdem wir uns ein halbes jahr regelmäßig getroffen haben. last euch zeit, da regelt es sich schon. so oder so

anonym
beantwortet von yildiz1 am 13. Juli 2009 21:13
0x

so oder so kommt es doch irgendwann raus. du kennst doch den spruch, "lügen haben kurze beine". entweder sagt ihr gleich was sache ist oder ihr schiebt es vor euch hin, und wenn sies rausbekommen ist der ärger umso größer...... suchts euch aus

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 13. Juli 2009 21:12
0x

dann trefft euch einfach nur mal so und sag deinen Eltern, es ist eine Art Usertreffen. Mußt ja nicht gleich von der großen Liebe reden. Das soll sich meiner Meinung nach eh erst einmal bestätigen, wenn ihr euch wirklich trefft.

Diana77
beantwortet von Diana77 am 13. Juli 2009 21:12
0x

geht es die Eltern überhaupt etwas an, wann, wie und wo Ihr Euch kennengelernt habt? Dann sagt denen eben, Ihr habt Euch auf nem Geburtstag, in der Disco oder sonstwo kennengelernt. Ich sehe da kein Problem. Außerdem ist es Euer Leben und nicht das der Eltern!

Kommentar von ahturk am 14. Juli 2009 00:11

In ismlamischen Familien ist alles nicht so einfach

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 13. Juli 2009 21:12
0x

sag du warst auf klassenfahrt in der ecke oder hast freunde besucht, lass dir was einfallen

bubikopf53
beantwortet von bubikopf53 am 13. Juli 2009 21:12
0x

lügen haben kurze beine, denke daran. die eltern kriegen sich auch wieder ein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.