Frage von metformin, 47

Wie sollen sich Ausländer intergrieren,gibt es intergrationsgesätze?

Antwort
von BTyker99, 5

Bezieht sich das auf Flüchtlinge oder Ausländer insgesamt? Flüchtlinge müssen sich garnicht integrieren, sie bleiben ja nur für kurze Zeit. Bei rechtmäßig hier lebenden Ausländern kann man nicht verlangen, dass sie sie ihre eigene Kultur aufgeben, es ist ja schließlich ein freies Land. Üblicherweise sammeln sie sich in bestimmten Stadtteilen an, in denen sie die Kontrolle erlangen und dort frei nach ihrem Gutdünken leben. Die Umstellung ist zwar für die bisherigen Bewohner manchmal schwierig, aber am Ende ist das eine funktionierende Lösung.

Antwort
von Zumverzweifeln, 46

Es reicht schon, wenn sie die bestehenden Gesetze anerkennen!

Antwort
von 1900minga, 25

Gesetze gelten für alle gleich.
Gibt aber noch zusätzlich Deutschkurse etc, falls du das meinst...

Antwort
von soissesPDF, 37

Nicht so direkt, mehr Fördermaßnahmen gibt es, wie Integrationskurse, Sprachkurse (Deutsch).

Antwort
von Anni478, 24

Sie sollten unsere Verfassung anerkennen/verinnerlichen, danach leben  und ihr das Primat vor den "Gesetzen" eines eigenen Weltbildes geben.

Des weiteren hat die Landessprache eine Schlüsselfunktion, denn sie gewährt den Zugang zur Gesellschaft, beweist den Willen zur Integration und verschafft Selbständigkeit und Unabhängigkeit.

Außerdem sollten sie danach streben, den eigenen Lebensunterhalt selbst bestreiten zu können.

Antwort
von RIDEorDIE, 18

Saufen saufen saufen wieder saufen weiter Saufen immer saufen Bier Bier Bier , im Urlaub die liegen reservieren mit Handtücher , weise Tennis Socken mit Sandalen..... Jetzt solltest du glaub deutsch genug sein

Antwort
von Carolinexyz, 36

lern erstmal schreiben 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten