Wie sollen 160000Rentner eine Summe von 720Millionen zahlen müssen, wenn sie durch Rentenerhöhung steuerpflichtig werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von dem Zeitraum ab. Ich bin da auch schon darüber gestolpert. Das ist, soweit ich weis, auf die durchschnittliche Rentenbezugsdauer gerechnet. Also nicht wirklich plausibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es in ganz Deutschland nur 160 000 Rentner? Ich habe das Gefühl, ich alleine kenne schon mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachs4709
25.04.2016, 17:39

Nein, die durch die Rentenerhöhung einkommensteuerpflichtig werden. Um das geht es hier.

0

Es gibt aber doch mehr als 160.000 Rentner. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachs4709
25.04.2016, 21:12

Es ist nur von 160.000 die Rede die steuerpflichtig werden. Es werden bestimmt nicht alle steuerpflichtig.

0