Frage von Zensei, 83

Wie soll Verhalten der Kollegin deuten?

Hallo zusammen,

ich muss einfach mal nach Rat fragen, denn so langsam weiß ich nicht mehr was ich denken soll.

Also bei mir in der Arbeit gibt es ein Mädchen bzw. Kollegin, die sich ein bisschen merkwürdig verhält. Ich habe das Gefühl, dass sie mich häufig anguckt, sie lächelt mich an (heute z.B. ich musste niesen und sie sagt "Gesundheit" und lächelt mich an) und sie ist mir zuvor gekommen (hat für mich an der Eingangstür die Knöpfe für den Dienstbeginn gedrückt). Leider ist sie ansonsten relativ still, da ich denke, dass sie schüchtern ist. Meine Frage ist nun sind das "Signale", dass sie vielleicht mehr will oder ist das nur meine Wunschvorstellung und sie ist einfach nur nett?

Wie kann ich herausfinden, ob da mehr ist? Worauf kann ich achten?

Das Ding ist, ich bin auch sehr schüchtern unteraderem, weil ich noch nie eine Freundin hatte oder mir jemals groß Gedanken darum gemacht habe Frauen anzusprechen. Ich bin also ein blutiger Anfänger in allem... :-/ Daher würde ich es nicht einfach so fertig bringen sie darauf anzusprechen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Grüße!

Antwort
von GanzerKuchen, 50

Hi,

Ehm... So genau kann man das nicht sagen... Es kann auch sein, dass sie einfach nur freundlich und zuvorkommend sein will. Oder einen guten Eindruck hinterlassen. 

Du kannst ja mal anfangen, dich öfters mit ihr zu unterhalten. 

Irgendwann wirst du wissen, ob sie etwas will oder nicht. 

Ansonsten kann sich ja evtl. etwas entwickeln, während ihr euch etwas durch die Gespräche kennenlernt. 

Viel Glück und lieben Gruß

Antwort
von lmian, 35

ja wenn sie so an dir dranklebt und immer so schüchtern und nett is würd ich ihr halt ma so weng zurückgeben und ihr zeigen dass du Interesse hast dann wird da vllt mehr

Antwort
von dreamskater, 29

Naja ich glaube das mit dem "Gesundheit" ist ein Wunschdenken das ist einfach nur höflich und man sollte sowas machen ansonsten ist man sehr Unhöflich. Wart einfach und schau zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community