wie soll unsere bezihung weiter gehen
hallo
erst mal zu mir und meinem freund : ich bin 20 er 21 wir sind fast 3 jahre zusammen , wohnen seit einem halben jahr zusammen .
Der grund warum ich schreibe :
mein freund ist im oktober im urlaub gewesen unteranderem mit einem mädchen von dem er vor unserer bezihung etwas wollte , das mädchen führt eine sehr unglückliche bezihung hat an einem abend im urlaub meinem freund ihr herz ausgeschüttelt . als er dan zu hause war hat er mir gesagt das er kurz gefühle für sie hatte , er denkt es sein welche aus mitleid , jedes mal wen ich die bilder vom urlaub sehe . sehe ich das sie seine jacke getragen hat , oder beim gruppen foto hat der sie umarmt . er sagt das die jacke für alle hing , naja und sie haben alle umarmt aber die sind singel er nicht
NAJA wie auch immer der größte grund ist einfach , das ich immer noch sehr entteuscht bin von im und fast jeden tag daran denken muss mit ihm schluss zumachen , das läst mich nicht in ruhe . ich habe ihm schon gesagt , das wir schluss machen können damit er sein leben so leben soll wie er will , aber er läst mich nicht gehen . ich habe ja auch gefühle für ihn , aber das vertrauen ist einfach weg , ich komme damit einfach nicht klar .
helft mir ich weiß nicht mehr weiter ist unsere bezihung noch zu retten . ich habe so viele sachen im kopf . eigentlich will ich diese bezihung nicht mehr aber manchmal gibt es momente da ist alles gut , und dan kommt diese wut . dazu kommt das er sein temperament nicht zügeln kann , und echt schnell in die luft gehen kann wen etwas nicht nach seiner nase läuft .
danke und liebe grüße
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
jemanden hier zu raten eine beziehung zu beenden will ich mich nicht getrauen,ausser in einem extremfall... was ich nicht so gerne lese sind wörter wie "in die luft gehen ,sehr temperamentvoll"...
also ich habe meiner tochter dazumals (sie war grade 16) gesagt,ich rede ihr in eine beziehung nicht rein,SIE muss mit ihrem partner klarkommen,nur:
wenn sie jemals in einer beziehung gewalt erfährt soll sie sofort ihre koffer packen denn sowas wird nicht besser und endet schlimm....
und hier möchte ich ansetzen,also da mach ich mir dann ein bisschen sorgen um dich,falls es nicht schonmal eine ohrfeige gegeben hat......
überleg mal wieso 2 menschen sich für sich entscheiden....
um sich mit jemandem anderen zu vergnügen?ist das liebe?den partner zu verletzen? vielleicht helfen dir die zeilen eine entscheidung zu treffen...
man kann sich ein leben lang quälen oder es kurz heftig weh tun lassen und sich dann aber wieder in freiheit wägen...
viel glück
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
War er nicht ehrlich zu dir? ich hätte da nur noch mehr vertrauen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ob deine Beziehung es noch wert ist weiter an ihr zu arbeiten und sie zu pflegen kann ich nicht sagen, über die Beziehung an sich schreibst du ja nicht viel. Doch diesen Vorfall bewertest du meiner Ansicht nach mit völlig unangebrachter Strenge. Er war vielmehr rückhaltlos ehrlich, was eigentlich aller Ehren wert ist. Würde jeder mit so einer Strenge an die Sache herangehen wäre das Scheidungsrisiko nahe 100% oder glaubst du wirklich man kann xx Ehejahre durch Höhen und Tiefen gehen ohne das man gelegentlich sein aufmüpfiges Herz per Lasso wieder einfangen und streng an die Kandare nehmen muss?
Alles das was du fühlst und siehst wenn du dir die Urlaubsfotos ansiehst, spielt sich ausschließlich in deiner Phantasie ab, davon wissen weder er noch sie auch nur ansatzweise etwas. Phantasie kann etwas schönes sein und eine Partnerschaft voranbringen, doch man muss sie etwas lenken, sonst kann sie sehr zerstörerisch sein.
-
-
Er hat weder dein Vertrauen mißbraucht,noch dich belogen. Im Gegenteil,erhat dir erzählt,was in ihm vorging und das war sehr ehrlich. Niemand kann doch etwas dafür,wenn sich die Gefühle kurzfristig verirren,sie sind doch nicht steuerbar. Also diese Episode würde ich nicht zum Anlaß nehmen mich gleich trennen zu wollen. Ob du auf Dauer mit seinen Temperamentsausbrüchen klar kommst,hängt von von deiner Belastbarkeit ab. Es gäbe auch diesbezügliche Trainingsmöglichkeiten,sich selbst besser in den Griff zu kriegen,was aber meist an der Uneinsichtigkeit des Betroffenen scheitert . Wünsch dir einen schönen Tag
-
Also wegen der Urlaubssache reagierst du über.
Ich hab auch schon den besten Kumpel von meinem Freund umarmt und für nen Foto in der Disko hatte ich auch mal den Arm um nen Typen aus der Nachbarschaft und an dem Tag war mein Freund nicht mal in der Stadt und er hat kein Problem damit.
Das mit der Jacke macht einen natürlich nachdenklich, aber wenn ihre Beziehung wirklich so schlecht läuft, dann kann es doch sein, dass er sie nur getröstet hat oder sie vergessen hatte ne Jacke einzupacken und ihr kalt war und er ihr deswegen seine Jacke geliehen hat
Die Sache mit den Gefühlen war wahrscheinlich wirklich nur Mitleid, zusätzlich kann es auch einfach der Instinkt gewesen sein, Triebe und so ... Das hat dann nicht wirklich was mit Gefühlen zu tun
3 Jahre würde ich nicht einfach so wegwerfen
Allerdings musst du es am Ende selbst entscheiden, wenn du der Meinung bist, dass du aus der Beziehung raus möchtest dann solltest du das tun
Geh am besten mal alle Argumente für bzw. gegen die Beziehung durch
Sprich am besten auch nochmal mit deinem Freund über die Beziehung
-
Antwort von PublicEnemy1989 23.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ehrlich gesagt hätte ich dir bis vor kurzem noch gesagt, das ne Beziehung ohne vertraun eigentlich keinen Sinn hat. Nur leider befinde ich mich momentan in no ähnlichen Situation. Mein Freund hat mich angelogen was ne andere Frau angeht und seine Ex is auch immer noch äh Thema :( das Vertraun zu ihm is einfach weg und ständig habe ich angst, das er mich gerade wieder anlügt, kann ich ihm noch irgendwas glauben, oder nicht? Das sind Fragen die ich mir seitdem täglich stelle. Auch wenn unsere Situation gerade verfahren is, will ich unsere Beziehung nicht gleich aufgeben. Ich versuche einfach an die schönen Momente zu denken die wir zusammen hatten und wie lieb er immer zu mir war usw. Mir hilft das sehr. Schau ma, ihr seit jetzt fast 3 Jahre zusammen, willst du die Beziehung wirklich gleich übern Haufen haun, weil er ma nen „Fehltritt“ hatte? Wenn du ihn so sehr liebst, dann versuch um deine Beziehung zu kämpfen. Erinner dich an die Augenblicke in denen ihr glücklich wart. In jeder Beziehung gibt es hochs und tiefs und nur wenn man diese übersteht, festigt das eine Beziehung. Du sagst das er dich ne gehen lassen will, das zeigt doch irgendwo das er dich ne verlieren will. Ich kann vollkomm nachvollziehn das du verletzt bist und das vertraun einfach hin, aber wenn du noch eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben willst, müsst ihr darüber reden und zusammen daran arbeiten. Ich wünsch dir viel glück und das alles Gut wird :)
-
Für 20 bist aber echt kindisch. Weil er eine andere umarmt hat und sie mal seine Jacke anhatte. Oh mein Gott.....
Kommentar von naduschka91naduschka91 23.11.2011naja er hatte Gefühle für sie
und mit einem Menschen zu sein der gefühle für einen anderen hat naja das mach ich nicht mit
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 23.11.2011Aber vor eurer Beziehung und nicht im Urlaub, oder?
-
-
Suchst du vllt einen Grund um dich zu trennen? Wenn du jeden Tag drüber nachdenkst, ob du dich trennen sollst, oder nicht, wird es nicht besser. Entweder sagst du dir ich schaffe es mit ihm, ich liebe ihn, oder du sagst die Gefühle reichen nicht, um mit seinen Temprament klar zu kommen.
viel Glück
-
danke für eure kommentare ihr habt fast alle die gleiche Meihnung :D
-
Du mußt Dir die Frage stellen worauf in deinen Augen, eure Beziehung aufgebaut ist...also aus welchen "Bausteinen"? Hört sich komisch an stimmts??? ...aber ist recht simpel erklärt. Ich sehe eine Beziehung wie ein Haus in dem man mit seinem Partner wohnt...nunja und diese Bausteine bilden das Fundament, welche das Haus tragen.
Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, gegenseitiger Respekt voreinander, Sex...dies alles sind solche "Bausteine" aus der man sein persönliches Fundament bauen kann. Nun liegt es an Dir zu enscheiden, ob das Haus noch getragen wird, wenn der "Stein" Vertrauen einen Sprung hat...denn eins muß Dir immer bewußt sein...selbst wenn du diesen "Stein" wieder reparierst, so wird er doch immer einen Sprung gehabt haben und somit eine Schwachstelle in diesem Fundament darstellen!
Gruß Habi
-
Also ich finde du solltest nochmal mit ihm sprechen und dir unbedingt alles erzählen lassen und dann würde ich abwägen ob du lieber mit ihm oder ohne ihn leben solltest.
Gerade wenn ihr zusammen wohnt finde ich nicht, dass du eure Beziehung so leichtfertig wegwerfen solltest. Außerdem bin ich der Meinung, dass es in jeder Beziehung kriselt.
P.S. Ich rate dir auf deine Rechtschreibung zu achten (das is nur ein Tipp keine Kritik und in keinster Weise böse gemeint)
Kommentar von naduschka91naduschka91 23.11.2011danke ich schreibe unüberlegt :D
Kommentar von floraberlinfloraberlin 23.11.2011versteh ich schon :)
-
aber er läst mich nicht gehen>
er ist ja mit DIR zusammen und er hat auch seine Gründe warum er mit dir zusammen ist. Ich finde das alles nicht so schlimm. Es muss nicht sein, dass er Gefühle für sie hat, kann aber natürlich sein. Vielleicht ist er ja einfach nur nett zu ihr. Ich kenne viele Leute, die vergeben sind, ihren Partner auch lieben, aber anderen Menschen (das andere Geschlecht) sehr nah sind.
Ich finde nicht, dass deine Beziehung am Abgrund steht. :)
Aber rede mal Klartext mit ihm.
-
also, warum in Gottes Namen schickst du ihn mit der Frau zusammen in den Urlaub, von der er was vor dir wollte. Wenn du 3 Jahre mit ihm zusammen bist, hast du doch wohl Mitrederecht oder nicht? Puh... also für mich wäre die Sache auch wie ein Fels im Herzen. Ich würde aber vielleicht an deiner Stelle auch mit ihr reden und ihr die Meinung sagen. Hast ja nichts zu verlieren.
Kommentar von naduschka91naduschka91 23.11.2011ich habe schon so lange mit ihm geredet und ihm erklärt das ich damit nicht klar komme aber er sagt er liebt mich bricht in tränen aus
Kommentar von Broken20Broken20 23.11.2011Wenn das wirklich so ist, dann liebt er dich. Da sollte es keine großen Probleme geben. :)
Er liebt DICH Er ist mit DIR zusammen Er will DICH nicht gehen lassen :)
Kommentar von quasselstripperquasselstripper 23.11.2011Der spielt mit deinen Gefühlen. Zahl13 meinte aber, dass du mir IHR mal ein Wörtchen reden solltest.
Kommentar von Zahl13Zahl13 07.12.2011Tränen können mehrere Bedeutungen haben. Vielleicht sind es Tränen, die sagen, "ich kann mich nicht entscheiden" "ich liebe sie eigentlich ja noch" ein Mann bricht doch nicht gleich in Tränen aus. Was ist denn da los.? ich habe meinen Mann nur 2x weinen gesehen und das bei den Geburten unserer 2 Kinder. Mach deine Augen auf und versuch mit dem Kopf mitzudenken und nicht nur mit deinem Herz.
geschlagen hat er mich noch nie !!!!!!!
aber er ist manchmal so unkonntroliert da denke ich er ist kurz davor
bevor sowas passiert ist immer kurz davor...