Frage von Julianaa1912, 104

Wie soll sie nun zu ihrem Vater sein?

Gestern hat sich meine kleine Nichte mir anvertraut. Sie sagt das ihr Vater immer auf den Hintern klatscht und will das sie ihm einen Kuss oder auf die Wange gibt. Letztens lag sie dann in ihrem Bett weil es ihr nicht gut ging, da kam er hoch legte sich zu ihr und fuhr mit seinen Händen über ihre Brust und Bauch. Ich sagte nun zu ihr sie soll zu ihm ein wenig Abstand halten und wenn etwas ist dann soll sie mich sofort anrufen. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein? Sie ist 15 und braucht wirklich Hilfe, sie belastet das sehr!

Antwort
von Accountowner08, 20

Ich denke, wenn die Nichte sich bei dir in Sicherheit fühlt und du sie aufnhemen kannst, ihre Eltern einverstanden sind, dann würde ich das tun.

Aberj sie ist ja zu Hause nicht sicher, ausser sie lernt ordentlich Kampfsport...

Antwort
von schokocrossie91, 82

Ernsthaft? Das ist Missbrauch und muss beim Jugendamt und bei der Polizei landen. "Ein bisschen Abstand" bringt da gar nichts. Außerdem sollte sie eine Therapie in Erwägung ziehen, aber erstmal braucht sie ganz viel Abstand zu diesem Menschen.

Antwort
von Othetaler, 50

Zu erst dachte ich bei der Frage, dass die Nichte vielleicht drei oder vier ist und "Na und?".

Da sie aber schon 15 ist und ja nicht mehr so klein, ist das schon was anderes. Das ist schon sexueller Missbrauch oder doch sehr nahe daran. Jedenfalls ist das Verhalten des Vaters total daneben.

Sie soll mit ihrer Mutter und / oder eine Beratungsstelle reden.

Antwort
von Nele2o17, 54

Was sagt denn die Mutter deiner Nichte dazu?

Kommentar von Julianaa1912 ,

Die Mutter weiß das nicht, Meine Nichte ist zu mir gekommen weil wir schon immer ein sehr enges Verhältnis zueinander haben. Meine Nichte sagt auch sie will ihrem Vater nicht weh tun. Ich meine ich kenne ihn ja auch und er war schon immer etwas...naja so auf Annäherung aus. Aber das mit meiner Nichte musste ich auch erstmal verdauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten