Frage von emmatp4l, 68

Wie soll sich jemand mit 14 für ein Konzert aus?

Ich wollte mit einer Freundin von mir zu einem Konzert gehen das ab 14 ist, aber wir wissen nicht ob sie durch kommt da wir nicht wissen wie sie sich zu ausweisen hat. Muss ja iwie ein Bild vorhanden sein ..ich weiss nicht kann man mit 14 schon nh Perso beantragen? Lacht mich nicht für diese Frage aus, ich hab echt kein Plan :'D

Antwort
von Lavendelelf, 28

Deine Freundin kann sich mit einem Kinderausweis oder auch mit einem Schülerausweis ausweisen.

Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kann ein Personalausweis ohne
Online-Ausweisfunktion beantragt werden.
Bei Antragstellern unter 16 Jahren ist der Antrag eines Erziehungsberechtigten und im Regelfall die Einverständniserklärung des anderen Erziehungsberechtigten erforderlich.

Antwort
von Ragnaraok, 27

Ehm also wenn deine Freundin mit 14 keinen Perso hat dann verstehe ich den Sinn dieses Gegenstandes nicht! Ohne Perso bekommt ja eig auch keinen schulerausweis usw... :) 

Kommentar von Lavendelelf ,

Dazu braucht man keinen Personalausweis. Es reicht ein Kinderausweis oder die Geburtsurkunde.

Kommentar von Ragnaraok ,

Ja gut aber da hast du es ja - Kinderausweis! :') letztendlich soll ihre Freudin einfach Ihre Eltern  fragen, die können ihr wohl so weiter helfen als wir! 

Kommentar von Lavendelelf ,

Besser als du ... das stimmt wohl.

Antwort
von Rockuser, 35

Hallo.

Ein Schülerausweis sollte ausreichen.

LG. Rockuser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten