Frage von bliblablupsi, 36

Wie soll ich mich vor ihm verhalten?

Hi, also es gibt da einen Jungen. Er ist wirklich nett, charmant, lustig, hat einen unglaublichen Musikgeschmack...Wir kennen uns nicht gut, ich war auf seiner Geburtstagsparty (da waren recht viele Leute) und noch auf 1,2 anderen auf denen er auch war.wir haben auf einer mal über musik geredet und seitdem macht er immer was von unserem lieblingsmusiker an. Wenn wir uns da getroffen haben hat er mich ständig angeguckt und gelächelt(auf eine ziemlich besondere,fordernde Weise,da kriege ich immer herzrasen), saß ziemlich dicht bei mir und unsere beine haben sich nicht ganz unabsichtlich berührt. ich habe weder seine NUmmer noch sehen wir uns öfter mal, abe rwenn wir uns doch mal im bus oder so begegnen, ignoriert er mich meistens. Kann mir bitte jemand sagen was ich am besten machen soll? ich möchte nicht meine Freundin nach der nummer fragen.Und außerdem: kann es sein dass er einfach so wird wenn er leicht "angeduselt"" ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HopeHome, 36

Hi,

also vorab kommt es natürlich ersteinmal drauf an, wie alt du bist und um welche Art von Party es sich gehandelt hat.

Du selber beschreibst ihn als nett, charmant und lustig. Ich denke nicht, dass er sich innerhalb weniger Tage so drastisch ändert, daher ist er vermutlich immer noch so. Auf den Partys scheint ihr euch sehr gut verstanden zu haben, dass er dich also bei den kurzen Alltagssituation ignoriert kann mehrere Gründe haben. Am unwahrscheinlichsten ist, dass er dich nicht mehr mag, oder was dir sonst in den Kopf kommen mag. Es kann einfach daran liegen, dass er dich nicht wahrnimmt oder weil du angedusselt geschrieben hast auch einfach vielleicht nur mit seinen Gedanken irgendwo anders war. Bei Sachen, die er lernen muss, die ihn beschäftigen... Es gibt unendlich viele Gründe Menschen, die man kennt nicht wahrzunehmen. Mach dir nicht einen zu großen Kopf drum.

Ich persönlich würde viel eher raten ihn auf der nächsten Party nach seiner Nummer zu fragen oder ob ihr mal zusammen chillen und Musik hören wollt. Beides gute Chancen einen dauerhaften Kontakt herzustellen. Es muss nicht immer der Junge sein, der einen Schritt auf das Mädchen zu machen, es geht auch sehr gut andersherum. Probier es mal aus! Viel Spaß und Glück!

Kommentar von bliblablupsi ,

ich bin 14 ,er 16 und bei den parties handelt es sich eher um geburtstagsparties mit recht vielen leuten und meiner meinung nach etwas zu viel bier....mit angeduselt meine ich angetrunken auf den parties 

Kommentar von HopeHome ,

Wenn er auf den Partys Alkohol getrunken hat und daraufhin mit dir so offen schreibt, kann es gut sein, dass er normalerweise nicht so offen ist und auch nicht gewohnt ist so offen mit jemand, besonders einem Mädchen, dass er nicht so gut kennt, zu reden, sondern eher schüchtern ist. Dann ignoriert er auch dich nicht, sondern weiß einfach nicht wie er reagieren soll. Es kann natürlich auch sein, dass ihm die Sache unangenehm ist, normalerweise sind zwei Jahre nicht schlimm, aber vielleicht sieht er das anders. Wir können nicht in seinen Kopf reinsehen, das Einzige, was wir können, ist dich zu unterstützen, dass du versuchen ihn kennen zu lernen, nicht nur oberflächlich.

Kommentar von bliblablupsi ,

danke:) dass das alter für ihn kein problem ist weiß ich 

Antwort
von DinoExperte, 13

Hi,

es kann natürlich schon sein, dass er so wird, wenn er was getrunken hat... Aber vielleicht bekommt er dann Mut, den er sonst nicht hat, wenn er dich ignoriert. Vielleicht traut er sich sonst einfach nicht.

Wenn ihr das nächste Mal auf einer Party sein solltet, unterhalte dich mal mehr mit ihm...er scheint dich ja zu mögen.

Aber bitte sei auch vorsichtig!! Werde nicht leichtsinnig wenn du spürst er macht es nur im Suff.. und außerdem (ich habe gelesen du bist 14) es gibt ganz bestimmt noch Andere, die auch was mit dir machen, ohne dass ihr euch auf Parties treffen müsst...

Lg. DinoExperte

Kommentar von DinoExperte ,

PS: Dass das Alter für ihn kein Problem ist, ist mir klar. Würde es wohl bei niemandem sein der 16 ist und eine 14 Jährige mag. Aber sei Vorsichtig, und vertraue auf Herz und Verstand bitte ;-)

Kommentar von bliblablupsi ,

danke:)

Kommentar von DinoExperte ,

Sehr gerne :-)

Antwort
von LEDfreak, 36

Adde ihn doch mal zB auf Facebook, wenn er dich ignoriert hat er keine Interesse , wenn er dich annimmt kanns ihn ja mal schreiben zB" hab dich doch letzten auf der Party gesehen, die war echt gut" , wenn er dir antwortet könnt ihr ja weiterschreiben zB über Musik und es entwickelt sich ein Gespräch, wenn er nicht antwortet is dir das nich so peinlich als wenn du ihn direkt fragst ob er Interesse an dir hat.

Vielleicht lächelst du ihn im Bus mal zu und schaust wie er reagiert. Falls er beim ersten Mal nich zurück lächelt kanns auch sein das der nur schüchtern ist. Lächeln ist für viele aus einem komischen Grund ziemlich schwer. Wenn er zurück lächelt kanns du ihn aufjedenfall mal schreiben. Das ist erstmal einfacher da man mehr Zeit hat zu überlegen was man sagt ;) 

Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community