Frage von Afterlive, 46

Wie soll mich mein Sportlehrer benoten, wenn er ständig fehlt?

Hallo leute:)

Unsere Schule bzw. unsere Turnhalle hat in den vergangen Monaten viele Flüchtlinge aufgenommen. Dadurch litt unser Unterricht und wir konnten nur noch jede zweite Woche Sport machen. Das Problem: Es fiel bei ihm schon zwei mal aus in diesem Halbjahr und ein mal war ich krank. Das ist echt blöd wenn ich wirklich krank bin und die Zeitspanne einfach so mega groß ist bis zum nächsten Unterricht. Wie soll man da bitte adäquat benotet werden?

Was würdet ihr da machen? Ich brauch nämlich meine Punkte für meinen Durchschnitt. Mal mit ihm reden, ob ich was freiwilliges, zusätzliches o.Ä machen kann um die Note zu verbessern? Da hat man ja auch einige Möglichkeiten im Bereich Sport.

Antwort
von Flammifera, 15

Hey :)

Bei so wenig Sportunterricht eine Note zu geben, ist tatsächlich nicht leicht, aber ich kenne das Problem und es gibt verschiedene Möglichkeiten.

In meinem Fall hatten wir im letzten Halbjahr nur insgesamt drei Doppelstunden Sport. Deshalb hat unser Lehrer uns direkt informiert, dass wir in Gruppen eine Tanzchoreographie machen sollen, die dann vorgeführt werden sollte und als Zeugnisnote galt.

Aber deine Idee, nachzufragen und nötigenfalls eine Extraleistung zu bringen, ist auch nicht schlecht und sicherlich möglich. Erkläre deinem Lehrer die Sache genau so wie hier und ich bin sicher, es wird sich etwas finden lassen. 

LG

Antwort
von KleinerEngel18, 5

Klar, ist es nicht leicht, benotet zu werden, wenn man wenige Stunden hat.

Allerdings gibt es ja für den Lehrer die Möglichkeit euch dann zu benoten, wenn der Unterricht statt findet, das könnte auch nur 2 Mal im halben Jahr sein, könnte er euch trotzdem eine Note geben.

Eine freiwillige Aufgabe ist natürlich eine gute Möglichkeit seine Note zu verbessern, wurde bei uns damals auch von der Sportlehrerin selbst angeboten, dass wir etwas machen dürfen, wenn wir möchten. Also frag einfach mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten