Frage von Judoka1808, 31

Wie soll meine Figur aussehen?

Alle die meine Frage vor ca 5 Minuten gelesen haben wissen jetzt worauf ich mich beziehe... Für all jene die es nicht wissen: ich habe eine Idee für ein Buch dessen hauptperson elisa heißen soll... Aber... Soll ich ihr schwarze oder braune Haare geben? Und welche Augenfarbe? Ich brauch beim schreiben ein ganz genaues bild und möchte dieses auch bei der Strukturierung schon festlegen... Danke im voraus :)) (diverse andere äußerliche möglicherweise markante Merkmale sind jederzeit erwünscht :))

Antwort
von Mohrsche, 31

Ich finde auch, dass schwarze Haare am besten zum Namen passen, aber ich bin eher für blau-graue der generell blaue Augen. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, welchen Charakter deine Figur hat. Blau finde ich passender für eine zurückhaltendere, kühlere Person, während braun besser zu warmherzigen und grün zu extrovertierten Personen passt. (das muss aber jeder für sich selbst entscheiden). LG, Mohrsche

Kommentar von Mohrsche ,

Hab etwas vergessen: Ich finde jeder Charakter braucht ein Merkmal, dass ih  von den anderen abhebt, da schließe ich mich dominecraft an. Vl ein Muttermal, eine kleine Narbe, Sommersprossen, Grübchen etc.

Kommentar von Judoka1808 ,

danke :)

Antwort
von Bagaludde, 24

Wenn du schon bei deiner eigenen Figur, die du gestalten kannst, wie dir sie gerade passt, andere fragst, solltest du dich nicht weiter als Autor versuchen.

Kommentar von Judoka1808 ,

ich versuche mich als Autor wann und wie es mir passt. Außerdem geht es mehr um den charakter und da hab ich schon ein paar Ideen... nur weil ich frage was eurer Meinung nach am besten zu dem Namen elisa passt heißt das nicht dass ich vollkommen unkreativ bin. ich bin nur zu dem Schluss gekommen dass Figuren deutlich realer wirken wenn man sich Vorbilder dafür in lebenden Menschen sucht und die Figur nicht ganz alleine gestaltet, weil es dann mehr als nur einen Fingerabdruck gibt... ich Suche lediglich Inspirationen

Antwort
von Sophilinchen, 20

Du musst deine Figur selber im Kopf sehen,sonst passt das doch irgendwie nicht oder? Sowas sollte man schon selber machen,nicht böse gemeint:)

Du könntest sie ja besonders machen,zum Beispiel so kleine Eigenarten einbauen,wie das sie immer ernst schaut,oder oft lächelt,oder der Mund immer leicht offen steht,oder sie oft eine Augenbraue hochzieht,oder an den Haaren kaut ect..Ich finde man sollte beim Schreiben Character und Aussehen anpassen,dass kommt natürlicher rüber.

Kommentar von Judoka1808 ,

klar, seh ich ein, ich suche lediglich Inspirationen... wies dann wirklich wird beschieße ich schon selbst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community