Frage von frankstein350, 111

Wie soll meine Antwort auf eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch aussehen?

Hallo, Ich habe heute eine E-Mail von einem Betrieb bekommen, der mir ein Vorstellungsgespräch zu einer Ausbildung anbietet. Diese E-Mail beinhaltet ein Datum an dem es stattfindet, mit der zusätzlichen Frage ob ich vormittags oder nachmittags Zeit habe. Nun möchte ich das der Zuständigen Bearbeiterin mitteilen. Sollte ich das um einen genauen Termin auszumachen Telefonisch klären oder erneut per E-Mail da die Bewerbung etc. auch per Mail verschickt wurde? Was ist also von den zwei Varianten die bessere?

Antwort
von melsen03, 81

Ich find telefonische Vereinbarungen immer besser, da kann man sich einigen ohne tausend mails hin und herschicken zu müssen. Wenn die Bearbeiterin in ihrer Signatur also ne Telefonnummer angegeben hat, diese nutzen. Ansonsten ist ein Anruf wahrscheinlich eher nicht gewünscht und ich würde 2 Zeiten per Mail vorschlagen, sodass sie nur noch bestätigen muss.

Kommentar von frankstein350 ,

Danke für die Antwort. Direkt angegeben wurde keine Telefonnummer sondern nur in der Fußzeile von der Firma und über das Karriereportal hätte ich die direkte Nummer für die zuständige Bearbeiterin.

Antwort
von derkleinemuck85, 56

Hallo,

ich würde immer den Weg wählen, den auch der Absender gewählt hat: also in deinem Fall würde ich mailen. Außerdem mache ich das persönlich auch lieber ;). So kann man sich nämlich damit beschäftigen, wann immer man Zeit hat und muss nicht gezwungenermaßen am Telefon hängen.

Wenn sie gewollt hätten, dass du anrufst, hätten sie dir direkt eine Ansprechpartnerin genannt.

Viel Erfolg!

Kommentar von frankstein350 ,

Ok das hört sich gut an dann werde ich es so machen. Vielen Dank :)

Antwort
von Psylinchen23, 56

Ruf am besten gleich an. Und stelle dich vor und sagt du hast eine Mail bekommen und du möchtest denn Termin festlegen Am.... und um .... Uhr.

Antwort
von xprinzessin26o8, 55

ich würd anrufen, kommt auch besser rüber und geht viel schneller

Antwort
von troublemaker200, 34

mach es per mail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten