Frage von Schlauer1803, 35

Wie soll mein Vater eine Kaffeemaschine einpacken und bei DHL abgeben ohne das die kaputt geht?

Was soll mein Vater beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YamiKurai, 20

Pappkarton und viel Luftpolsterfolie, oder sehr viel Papier und jegliches Glas einpacken (Paketdienste sind nicht gerade für ihre Sanftheit bekannt :))

Kommentar von Schlauer1803 ,

Hab das mit dem Glas nicht verstanden

Kommentar von Schlauer1803 ,

kannst du es erklären

Kommentar von YamiKurai ,

einfach alles was aus Glas besteht (z.B. Kanne) gut verpacken ^^ da diese sehr leicht brechen können

Kommentar von Schlauer1803 ,

achso thx

Antwort
von Margita1881, 8

Am sichersten - bei diesem empfindlichen Artikel - ist Karton im Karton zu verpacken, d.h. die Kaffeemaschine in einen Karton - auch gut geschützt, dann diesen wieder in einen größeren Karton rundum mit zerknüttem Zeitungspapier auspolstern.

Der Karton muss eine Höhe von 1 Meter unbeschadet überstehen können.

Antwort
von mineralixx, 10

Am besten in der Originalverpackung (wenn man die noch hat) versenden. Ansonsten so verpacken, dass das Paket eines Sturz aus 80cm Höhe ohne Schaden übersteht.

Antwort
von MagicalMonday, 27

Na ja, gut polstern halt. Und auch unbedingt etwas (z.B. zusammengeknüllte Zeitungen) in die Kaffeekanne stopfen.