Frage von Kinoriegel10, 91

Wie soll mein nächster Schritt aussehen ( bin ziemlich unsicher :'( )?

Ich schrieb ihr : " Sag mal, hab ich es etwa so hart bei dir verk*ckt :D?" dann schrieb sie mir : " Ich habe keine Nerven auf sowas, du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy, darauf hab ich kb und ich sags nicht nochmal" und dann schrieb sie mir noch " Wenn was ist, dann komm zu mir, aber das Geschreibe kannste sparen..". Bitte sagt mir, was ich machen soll... es waren so viele Probleme zwischen uns, Missverständnisse oder auch Komplikationen, etc.... daher bin ich auch ziemlich unsicher gegenüber ihr und traue mich nicht mehr mit ihr zu reden. Wir gehen in die gleiche Klasse und sind 17, wir sind nicht zsm.... ich mag sie ja, doch weiß nicht, was sie von mir will.... morgen sehe ich sie zum letzten Mal, in der Schule, dann haben wir 2 Wochen Ferien, brauche schnell Hilfe :'(!

Antwort
von Yanavii, 54

Sie hat dir deutlich gezeigt, dass sie keine Lust mehr hat auf diese unpersönliche Art un Weise zu kommunizieren. Klar gehört da mehr Mut zu und kostet Überwindung, sie persönlich anzusprechen. Allerdings solltest du die Chance vor den Ferien noch nutzen, und dir ein Herz fassen.

Auch wenn es darum geht, was zwischen euch ist oder nicht, bringt ein persönliches Gespräch am Meisten da man da auch Gestik und Mimik des Anderen beobachten kann. Über das Geschreibe entstehen so oft Missverständnisse..

Sei mutig und geh zu ihr.

Kommentar von Kinoriegel10 ,

und dann soll ich mit ihr über alles reden? Hab ich überhaupt ne Chance? Weil ich mag sie ja...

Kommentar von Yanavii ,

Ob du deine Chance hast kann ich wohl schlecht beurteilen. :D das müsst ihr Beide unter euch klären. Allerdings ist es der richtige Schritt persönlich zu ihr gehen, damit zeigst du ihr dass sie dir wichtig ist und du kein Handy brauchst um mit ihr zu kommunizieren. Wenn du sie magst sei einfach ehrlich, denn auf Dauer tut diese Ungewissheit nicht gut.. hand auf's herz und raus damit ;)

Kommentar von Kinoriegel10 ,

und was ist, wenn sie mitten im Gespräch, mir nicht mehr gescheid antwortet bzw. mich ignoriert? Zudem wie können wir es klären, ob ich ne Chance hätte bei ihr :D?!

Kommentar von Yanavii ,

Wenn sie keine Lust haben sollte mit dir zu reden, oder versucht dir auszuweichen, kannst du nicht viel tun. Das Gespräch muss ja in beiderseitigem Interesse stattfinden, wenn einer nicht will hat das keinen Sinn. Aber sie schreib doch dass du zu ihr kommen sollst wenn was ist, dann wird sie dir wohl auch antworten und zuhören.

Tzja..wie klärt man was wohl? entweder du bist ein guter Zeichenleser oder du gestehst ihr deine Gefühle und schaust wie sie reagiert. Keine Angst, Frauen reagieren da meist sehr angemessen und sagen dir schonend und sachlich was Sache ist, insofern sie die benötigte Reife hat. ist alles nicht einfach, aber das ist wohl die effektivste Methode..

Kommentar von sojosa ,

Dann ist das so und du wirst es hinnehmen müssen.

Antwort
von kazehaya, 44

Ich habe keine Ahnung, was du bei ihr verkackt hast. Aber sie schreibt dir eindeutig, dass sie nicht mehr mit dir schreiben will. Rede persönlich mit ihr und regel das Problem, anders geht es nicht. Kläre die Missverständnisse auf und löse die Komplikationen, ansonsten kannst du sie vergessen.

Antwort
von Cheyene, 7

Weißt du wo sie wohnt? Hast du die Möglichkeit dorthin zu gelangen? Jetzt gleich? Dann würde ich nämlich genau das tun, wenn du sie beeindrucken willst. Geh dorthin, klingel, (wenn du kannst nimm irgendeine nette Geste mit, schokoladen oder irgendwas was an einen gemeinsamen Insider erinnert), etnschuldige dich, sage wie leid es dir tut, etc....

Ich kenne sie nicht und kann es nicht so gut beurteilen aber meiner Meinung nach wird sie darauf eingehen. Sie hat nämlich nicht gesagt, dass es vorbei ist sondern nur dass sie das schreiben satt hat und reden möchte. Sie hat ja eigentlich sogar gesagt "Dann komm zu mir", ;) eine bessere gelegenheit wüsste ich nicht

Antwort
von PantherInBlack, 40

Dann kannst du morgen auf sie zugehen und Dich entschuldigen. Und sie hat Dir das Problem ja schon geschrieben. Also solltest Du nicht nur übers Handy mit ihr kommunizieren. Habe Mut und dann kommt das schon gut :)  

Kommentar von Kinoriegel10 ,

warum entschuldigen?

Antwort
von Lisa1544, 24

bring ihr eine Rose mit

mal ernsthaft, da hilft nur ein offenes Gespräch.. Ich hab ja keine Ahnung, was du angestellt hast, ABER SCHREIB BLOß NICHT IRGENDEINE ENTSCHULDIGUNG PER WA! sie ist ja eh schon schlecht drauf und das damit würdest du dem ganzen die Krone draufsetzen

Kommentar von Kinoriegel10 ,

okey, ich werde es ihr nicht schreiben, doch meine Angst liegt eher darin, dass ich sie einfach so doll mag, doch Angst habe, dass es bei ihr nicht der Fall ist bzw. sie keine Interesse an mir hat....

Antwort
von sojosa, 28

Wie oft willste denn diese Frage noch stellen? Wenn sie dich nicht (mehr) mag kannste nix machen. Lass sie in Ruhe, wenn sie irgendwann was von dir will wird sie dir das zeigen.

Kommentar von Kinoriegel10 ,

ich bin einfach unsicher :(... " Wenn sie dich nicht (mehr) mag, kannste nix machen ", ja WENN es der Fall ist/wäre, würde ich es auch belassen, aber irgendwie glaub ich daran nicht, aber auf der anderen Seite bin ich verunsichert

Kommentar von Mich32ny ,

Du hast  mehrere Accounts und stellst immer wieder die gleiche Frage.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community