Frage von Koala41, 77

Wie soll mein Freund darauf reagieren?

Servus Freunde. Mein Freund fragte mich vor kurzem um Rat, denn er erhielt vor kurzem von einem Bekannten eine omynöse SMS! Ich zitiere mal grob die Mitteilung: ''Bis wann bekomme ich endlich mein Geld zurück? Muss ich denn Wirklich meinen Freund mit der Eintreibung beauftragen?'' Ich muss fairerweise anmerken, dass er Schulden wie ein Stabsoffizier bei dem Mann hat! Und mein Freund fragte mich daher um Rat, weil ihn die Polizei wie er sagte nicht ernst genommen hat! Ich bin mir daher auch unschlüssig, was ich meinem Freund daher raten soll! Ich zähle daher auf die gutefrage Community. Mfg, Koala41

Antwort
von holgerholger, 37

Und was soll die Polizei tun? Die Schulden bezahlen? Jemanden mit dem Eintreiben der Schulden zu beauftragen ist nicht strafbar. Warum zahlt er nicht einfach das geliehene Geld zurück?

Antwort
von dandy100, 39

Das liegt ja wohl auf der Hand, oder?

Dein Freund sollte sich mal schnellstens mit seinem Gläubiger in Verbindung setzen und eine Regelung vorschlagen über die Rückzahlung.

Nicht zu reagieren, bringt immer Ärger

Antwort
von MerlynElli, 31

Eine einfache Lösung wäre wenn Dein Freund endlich seine Schulden bezahlen würde!

Zum Zweiten; die Eintreibung soll doch wohl eine Drohung sein. Ich würde sie ernst nehmen und anstatt zur Polizei zu laufen meine Schulden, sicherheitshalber, begleichen. Der Schuldner hat ja wohl ein Recht darauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten