Frage von ReligionsLiebe, 43

Wie soll man vorgehen wenn ich in China eine Wohnung kaufen will?

Sagen wir mal, dass ich meine gekaufte Wohnung gefunden habe und wir haben uns mit dem Verkäufer auf einem Preis geeinigt. Der Kaufpreis beträgt 120.000€. Das Geld ist in Deutschland. Ich brauch das Geld nur nach China bringen und den Kaufvertrag unterschreiben.

Wie mache ich das am besten? Einfach das Geld in einen Koffer reingeben und nach China fliegen! Kann das gehen wenn ich es einfach beim Zollamt melde?

Beim Überweisen kann der Staat Steuer haben wollen?

Antwort
von PatrickLassan, 9

Gegen Ende des Mittelalters wurde in Norditalien eine Institution erfunden, die man als 'Bank' bezeichnet. Erstaunlicherweise kann man tatsählich vermittels einer Bank eine Überweisung von Deutschland nach China veranlassen und muss keinen Koffer mit 120.000 € mit sich herum schleppen.

Dass der chinesische Staat Steuern erhebt beim Kauf einer Wohnung ist ziemlich wahrscheinlich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community