Frage von ApoFog, 69

Wie soll man vorgehen :)?

Hallo,

Ich schreibe seit 3 Wochen mit einer Frau. Die Gespräche laufen einwandfrei. Ich hatte in der Ersten Woche nach ihrer Nummer gefragt, sie lehnte ab, es wäre Zufrüh. Also schreiben wie jetzt wieder seit 2 Wochen über der anderen Plattform. Wie lange soll man schreiben um nach einen Date zu fragen oder soll ich warten bis sie ihre Nummer gibt von alleine?
Sie wohnt in der Nähe von Bergisch Gladbach und ich in Köln

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sojosa, 24

Das kann dir keiner so pauschal sagen. Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen gemacht. Wenn du sie magst musst du ihr die Zeit geben die sie braucht. Irgendwann werden eure Gespräche intensiver und du wirst spüren dass sie soweit ist.

Kommentar von sojosa ,

Dankeschön fürs Sternchen. Freu mich sehr wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 17

Nimm den Mittelweg: sage ihr dass du gerne ihre Nr hättest und auch an einem Treffen interessiert bist, aber dass du es ihr überlässt wann das passieren soll. Somit zeigst du Interesse, bedrängst sie aber nicht und sie kann den (für sie richtigen) Zeitpunkt bestimmen. Ich denke so machst du nichts verkehrt...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Es gibt bezüglich dem Austausch der persönlichen Daten keinerlei Normen, Regeln oder Vorschriften und ergo während die eine Frau sozusagen sehr schnell dazu bereit ist, da hat die andere damit so ihre Probleme und sie braucht ergo erheblich länger um diesen Schritt zu gehen. Sinnvoll wäre es, wenn Du dieses Thema quasi vorerst abschließend behandeln würdest indem Du der Frau mitteilst, das Du es voll und ganz ihr überlässt, wann sie dir ihre Handynummer respektive ihre Telefonnummer mitteilen möchte und Du kannst wenn dir das nichts ausmacht als Zugabe, ihr gleichzeitig mit dieser Erklärung deine Nummer unverbindlich mitteilen.

Antwort
von ProudDirectionr, 22

Frag sie irgendwann nochmal nach ihrer Nummer, schreibt bisschen über Whatsapp etc und wenn alles immernoch so gut läuft, kannst du sie nach einem Treffen fragen :)

Antwort
von joschi1989, 23

Aber ihr schreibt nicht in einem kostenpflichtigen Chat oder?

Kommentar von ApoFog ,

Nein, ist nicht kostenpflichtig. Man kann aber VIP werden und Geld zahlen

Kommentar von joschi1989 ,

Also wenn du kein Geld bezahlst pro Nachricht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß , dass es eine ,,echte" Frau ist.
Wenn ihr euch mögt , dass frage sie einfach nochmal und sag ihr eben, dass du sie wirklich sympathisch findest. Wenn sie dir die Nummer nicht geben will, hat sie eventuell auch nur Interesse an einer ,, virtuellen" Beziehung?
Meiner Meinung und Erfahrung nach, gibt man die Nummer auch weiter, wenn man Interesse an realen Bekanntschaften hat.

Antwort
von fraukaktus, 23

Warte ab bis sie dir die nummer freiwillig gibt ...kann die Frau gut verstehen . Woher soll sie wissen ob du nicht Vllt ein stalker bist oder so. Lass Ihr Zeit ... Wenn es passt wird sie schon auf dich zukommen.