Frage von girl277, 50

Wie soll man üben wenn man etwas nicht versteht?

Ich habe bald Prüfungen ich will üben aber es geht nicht ich verstehe das alles nicht und dann habe ich keine Lust mehr auf diesen dreck. Wenn ich könnte würde ich die Schule schmeißen das ganze regt mich auf! Was soll ich tun???

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 8

Was soll ich tun???

Erstmal runterkommen, damit du klar denken und schreiben kannst.

Was für Prüfungen - 10. Klasse, Abitur?
Verstehst du in keinem Fach etwas? Wie bist du dann so weit gekommen?
In welchen Fächern hast du Prüfungen?
Wie viel Zeit hast du noch?

Antwort
von azallee, 14

Geh zu deiner Mutter und lass es dir von ihr erklären. Sie kommt in die Materie hinein, auch wenn sie es nicht sofort weiß.

Du kannst auch mit einem Klassenkameraden/einer Klassenkameradin zusammen lernen. Wer ist denn stark in dem Fach, das du nicht verstehst?

Am Anfang war das Verstehen/Begreifen. was man nicht begriffen hat, kann man sich auch nicht merken. Nach dem Begreifen machst du gleich ein paar Übungsaufgaben und am kommenden Tag nochmal welche, dann kannst du es.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit sich Erklärvideos im Internet anzusehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten