Frage von Priiime, 92

Wie soll man "triple" erklären?

Ich muss morgen meiner Klasse einige Wörter "vorstellen" und erklären. Ich hab nun keine Ahnung wie ich "triple" erklären soll und was ich dazu sagen soll :D Kann jemand helfen?

Danke im vorraus

Antwort
von ThePoetsWife, 32

Hallo Priiieme,

Beispiel, wenn ein Bundesligaverein, sowie der FC-Bayern, Meister, DVB-Pokalsieger wird und den Champions Leaque Pokal gewinnt. Das ist ein Triple.

Liebe Grüße

Kommentar von Tigerkater ,

Es spricht für Dich und ehrt Dich als " Bayerin " dass Du für die Erklärung den FCB anführst. Aber es gibt diesen Begriff auch in div. anderen Sportarten und Lebensbereichen !

Kommentar von ThePoetsWife ,

Ich habe es spontan als Beispiel aufgeführt. So verstehen es die Schüler vermutlich am besten. LG

Kommentar von Tigerkater ,

In Bayern natürlich ( grins !! ) .

Antwort
von TheAllisons, 44

Der Ausdruck Triple (aus dem Englischen für „dreifach“, dort jedoch Treble) bezeichnet im Sport einen dreifachen Erfolg innerhalb eines bestimmten Zeitraums. In Mannschaftssportarten bezieht er sich in der Regel auf den Gewinn der nationalen Meisterschaft, des nationalen Pokalwettbewerbs und eines Europapokals. Den Gewinn zweier Titel innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezeichnet man als Double

Quelle: Wikipedia


Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 9

Hallo,

hier hilft ein einsprachiges Dictionary, z.B. :


oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of
Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus





Antwort
von Dahika, 8

Letztlich bedeutet es wohl "dreifach."  Ich kenne das Wort von "triple crown" bei den Rennpferden. Es gibt drei klassische Zuchtrennen, und wenn ein Pferd alle drei gewinnt, hat es die Triple Crown gewonnen. Es kommt sehr selten vor.

In Deutschland heißen die Rennen:

Unionrennen

Derby

St. Leger


In England und USA letztlich auch, nur das Unionrennen heißt dort anders. Frag mich aber nicht, wie. Belmont Stakes in den USA? Ich weiß es nicht.


Antwort
von lavre1, 22

Triple ist das kleine Feld im Dart, welches die grosse Zahl die oben am Rand steht verdreifacht :)

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Der Ausdruck Triple (aus dem Englischen für „dreifach“, dort jedoch Treble) bezeichnet im Sport einen dreifachen Erfolg innerhalb eines bestimmten Zeitraums. In Mannschaftssportarten bezieht er sich in der Regel auf den Gewinn der nationalen Meisterschaft, des nationalen Pokalwettbewerbs und eines Europapokals. Den Gewinn zweier Titel innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezeichnet man als Double

Quelle: Wikipedia

Antwort
von HamiltonJR, 25

sag, wer beim Dart immer auf das Bullseye zielt, sollte sich klar machen, dass es ein Feld gibt, bei dem dreifach 20 gezählt wird ;)

Antwort
von Bambi201264, 27

Hier hast Du diverse Erklärungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Triple

Eigentlich heisst es "dreifach"

Antwort
von troublemaker200, 21

Triple ist ein Begriff vom Fußball oder?

Antwort
von GanMar, 28

Dreifach

Kommentar von Priiime ,

nicht einfach übersetzen ^^

Kommentar von GanMar ,

Dann erkläre es vom Doppel ausgehend - nur eben einer mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community