Frage von Lina2yo, 54

Wie soll man sonst antworten?

Hallo! Mir hat eine Person ein Erlebnis erzählt (geschrieben und genau zu sein) und ich hab halt ganz normal drauf geantwortet. Ich hab es cool gefunden und hab 'emotional' darauf reagiert (im positiven) und hab auch was längeres dazu geschrieben. Daraufhin hat die Person nur einen Smiley gesendet der lacht und dabei ein Schweißtropfen auf der Stirn runterläuft.

-ich weiß, dass es kein Problem ist aber was meint ihr? Was soll man den sonst zurück antworten? Damit mal endlich eine informativere Antwort kommt.
Wenn ich zu kurz schreibe, kommen die Konversationen immer zum Stocken und dann wenn ich mich mal dafür interessiere und auch mal was schreibe, kommen so komische Smileys mit einer komischen Botschaft.

Antwort
von Lichtpflicht, 17

Der Smiley kann viel unterschiedliches bedeuten. Meistens Verlegenheit. Die Person hat einfach nicht mit so einer überschwänglichen Antwort gerechnet, wette ich.

Und wie man reagieren "soll" ist eh eine unsinnige Frage... Weil jeder Mensch anders reagiert. Es gibt kein "soll". Weitaus besser als gelangweiltes Ignorieren oder nur von sich sprechen. Steh zu deiner Reaktion.

De Smiley muss übrigens überhaupt nicht negativ gemeint sein! Ein Freund von mir verwendet ihn dauernd wenn man etwas kommentiert was er berichtet hat. Zusammen mit dem Affen, der sich die Augen zuhält ^^

Was mir noch einfällt: Meine Freunde verwenden alle total unterschiedliche Smileys, selbst wenn sie dasselbe meinen. Wenn man sie kennt, weiss man wie sie es meinen. Also wenn man sie real kennt :D

Antwort
von SchleichSchmitt, 16

Ist die Person jemand Fremdes oder ein Freund?

Ich verstehe das Problem nicht. Auf deine Antwort kam nur ein Smiley und du würdest dir mehr Infos wünschen? Dann stelle doch konkrete Fragen. Den Smiley hätte ich interpretiert als "Puh, du findest meine Story also nicht schlimm und kannst auch darüber lachen. Da bin ich aber froh". Manchmal reicht eben ein Smiley um eine Sache auszudrücken.

Antwort
von nettermensch, 13

wenn es dir komisch vorkommt, beendet das Gespräch. der will dir nur einlullen.

Antwort
von Berlinfee15, 11

Eine Frage dazu. Kennst Du diese Person schon länger, persönlich oder wie?????

Kommentar von Lina2yo ,

Ich kenn die Person nicht soo lange und persönlich kenne ich sie auch bloß wir sehen uns nicht mehr so oft

Kommentar von Berlinfee15 ,

Deine Angaben sagen nicht viel aus. Bedenke aber, dass es Menschen gibt, die nicht immer wunschgemäß reagieren. Wobei das gegenseitige Interesse maßgebend sein könnte. Um gezielter auf Deine Frage zu antworten, muss ein fremder Mensch mehr Übersicht erhalten. Deine längeren Passagen können u.U. der anderen Person schon mal Schweißperlen auf die Stirn zaubern....Es gibt vielerlei Gründe warum keine so aussagekräftigen Echos folgen. Evtl. auch Desinteresse!? Das aber kannst Du abklären mit kurzen Nachfragen. (z.B.)

Antwort
von Wohlfuehlerin, 21

bewerte das ganze mal nicht über.. da hat einer vermutlich i-einen mist zusammengeschrieben und macht jetzt auf "geheimnisvoll".. fall doch nicht auf sowas rein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community