Ich habe gerade im Autoradio wieder einen Warnhinweis zu einen Falschfahrer auf einer Autobahn gehört. Wenn man nun auf dieser Autobahn unterwegs wäre, wie sollte man sich verhalten? Auf den Standstreifen fahren?

ganz rechts fahren, Warnblinkanlage an,langsamer werden und eventuel beten das es gut geht.

sagen sie das nicht immer dazu?
bitte fahren Sie rechts und überholen Sie nicht...
auf der Standspur zu fahren halte ich für gefährlich.

Man sollte rechts fahren und nicht überholen - der Falschfahrer fährt hoffentlich auch rechts (so wie sich das gehört). Das reduziert zumindest das Risiko.

Wenn du aber merkst das dir alle entgegenkommen und wild mit der Lichthupe aufblinken, da dürftest du selber der Geisterfahrer sein ! dann aber schleunigst rechts ranfahren und warten das die Polizei kommt !!! die wird die Autobahn sperren das du gefahrlos wenden kannst. ABER NIEMALS SELBER VERSUCHEN ZU WENDEN !!! Bei einigen "Baustellen" ist es ohne weiteres möglich selbst als Geisterfahrer zu enden ,habe dies selber erlebt mit gleich 3 Geisterfahrern die an einer Baustelle Fehlgeleitet wurden !

Nach Möglichkeit äußerst rechts fahren, wird aber bei diesen Warnmeldungen meistens dazu gesagt.

...stell dir vor, das würde jeder machen! Geht also nicht... Da hilft wohl nur, möglichst weit rechts fahren (denn dieser "Geisterfahrer" kommt dir ja auf der Gegenspur entgegen!)und nicht überholen...
Na, der Geisterfahrer kommt einem auf der Autobahn aber auf der Überholspur entgegen, wenn er auf der Gegenpur entgegen kommt, dann ist man ja auf der Landstraße, und da fährt der auch richtig!
mia68 am 24. Januar 2008 22:32 ....jajaja, die Herren der Schöpfung nehmen´s mit den Begriffen wieder ganz genau.;-) Aber recht so. Natürlich m e i n´ich die Überholspur; "Gegenspur" wurde von mir benutzt im Sinne von "mir d i r e k t GEGENüber, auf der gegenüberliegenden Spur"... *seufz
@mia68, das hat jetzt mit den Herren nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, dass gewisse Begriffe richtig und andere falsch sind. Bei einer gefaehrlichen Sache verwirren falsche Begriffe mehr, als dass sie helfen. Tschuldigung, bin ein Herr.
mia68 am 25. Januar 2008 15:48 ...du hast schon recht, @Bruno, das ist ein Argument. Lieben Gruß an dich! Die Einsichtige ;-)

wenn er auf deinem streckenabschnitt unterwegs ist, ist es am sichesten, den nächsten parkplatz anzusteuern und zu warten bis entwarnung gegeben wird.
(es sei denn, du denkst dir bei der meldung folgendes: "ein falschfahrer? Hunderte!")