Frage von timbreu, 30

Wie soll man sich verhalten wenn der Vorgesetzte mit Kollegen über einen lästern?

Wie soll man sich solchen Menschen gegenüber benehmen? Ich bekam schon öfters mit wie sie über mich reden. Natürlich fühlt man sich in deren Umgebung auch nicht mehr wohl. Ich bin eigentlich ein mehr oder weniger ruhiger Mensch, lasse mir viel gefallen, bin immer freundlich und vorbildlich, aber irgendwann reicht es auch. Vorallem wenn ich sehe, dass man mir vornerum nett ins Gesicht tut als wäre nichts. Es fällt mir schwer nach allem noch freundlich zu sein. Es verletzt mich einfach.

Antwort
von Xenomus, 19

Also ich würde sie erstmal direkt drauf ansprechen und wenn sies ignorieren dann würde ich einfach mit dem Chef deines Vorgesetzten sprechen und dich beschweren,er verschlimmert ja nur das Arbeitsklima und du musst dir ja auch nicht alles gefallen lassen!

Antwort
von SteffiSnow, 14

Hallo,

ich kenne das zu gut. Als ersten Schritt würde ich dir auch raten dich direkt mit dem Vorgesetzten in Verbindung zu setzen. Sollte das alles nichts nützen, kannst du auch zum Betriebsrat gehen, insofern ihr einen habt. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, würde ich eine Etage höher gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten