gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie soll man sich richtig verhalten bei Demenzkranken?

gefragt von LeoMamaLeoMama am 07.10.2008 um 12:09 Uhr

Mein Vater ist in einem betagten Alter und hin und wieder auch schon etwas wirr im Kopf. An manchen Tagen verhält er sich fast völlig "normal" und dann bringt er auch wieder alles durcheinander und kennt noch nicht einmal seine eigenen Kinder. Ich war am Wochenende bei meinen Eltern und meine Mutter hatte für meine Tochter einen grossen Bären gekauft, den sie bis Wir kamen, auf die Couch zu meinem Vater gesetzt hat. Er hat mit Ihm (den Bären gesprochen und gemeint das wäre sein neuer Freund). Meine Mutter sagte, er hätte ihm sogar schon eine Zigarette angeboten. Ich fand, man könnte ihm den Bären nicht wieder wegnehmen, meine anderen Geschwister sind der Meinung, dass würde Ihn noch mehr verwirren bzw. "verblöden" lassen. Letztendlich haben Wir den Bären nicht mitgenommen. Ich habe nämlich den Eindruck, der Bär gibt ihm keine Widerworte (meine Mutter reagiert manchmal schon genervt meinem Vater gegenüber, weil sie die Ganze Situation natürlich auch belastet). Der Bär hört ihm einfach zu und nimmt Ihn an, wie er ist. Was meint Ihr????

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57436)
familie (8864)
Demenz (128)