Frage von andreasbdr, 19

Wie soll man sich gegenüber Bettlern verhalten, die durch die Bahn gehen einen böse anschauen und penetrant mit ihrer Gelddose schütteln aber nix sagen?

Antwort
von AnToKo, 17

Ignorieren oder ebenfalls böse schauen und mit dem Kopf schütteln hilft meistens.  Oder einen sehr kleinen Betrag spenden (zB. 2 ct) 

Antwort
von Peter42, 19

Ignorieren - wenn ein Bettler nicht mal die kleinsten Regeln des guten Benehmens befolgen mag, soll er/sie sich einen anderen Weg suchen, ohne Arbeit ans Geld anderer Leute zu kommen.

Antwort
von kreuzkampus, 15

Sie dürfen das zwar nicht; aber ich merke auch, dass das zunimmt. Außer sie zu ignorieren, kannst Du nichts tun. Rausschmeißen kann sie nur die Bahngesellschaft.

Antwort
von lesterb42, 8

Sag, dass du das nicht möchtest und bitte die Leute weiter zu gehen.

Antwort
von 23Nema92, 15

Betteln in der Bahn ist verboten. Ist bei uns zumindest so, wenn der Fahrer das sieht, fordert er diesen Herr auf damit aufzuhören oder gegebenenfalls die Bahn zu verlassen.

Kommentar von 23Nema92 ,

Und was du machen sollst? Einfach bitten weiter zu gehen und dich in Ruhe zu lassen. Wenn er nicht aufhört, gehe zum Fahrer und teile es ihm mit.

Antwort
von Militaerarchiv, 12

Bei der Bahnsecurity melden.

Antwort
von Victor425, 17

Lange reden halten die die Gemeinschaft der Bettler verstärkt und sie gegen die Regierung aufhetzt! Dann hast du deine Privatarmee aus hochqualifizierten Ärzten und Ingenieuren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten