Frage von Lina2yo, 31

Wie soll man sich denn eigentlich 2 stichpunkte pro Text machen? Das ist doch viel zu wenig!?

Hallo,
Ich muss vor eine Präsentation, natürlich Karteikarten benutzen und wir dürfen höchstens 2 stichpunkte pro Zeile verwenden. Wie zur Hölle soll das gehen?? Ich hab es versucht aber es geht nicht, weil ich den Faden verliere und mich an nix erinnern kann.
Was meint ihr? Meine stichpunkte pro Zeile betragen 5 Wörter..... Was soll ich nur tun.... Ich kann doch nicht ernsthaft 2 stichpunkte aufschreiben dann verzweifle ich vor der Tafel.

Antwort
von domi158, 13

Stichpunkte und Wörter sind nicht das gleiche

Antwort
von SvenMayer56, 10

Ich glaube, dass du Stichpunkte und Wörter verwechselst. Frag doch noch einmal nach, was genau gemeint ist.

Kommentar von Lina2yo ,

Stichpunkte sind doch halt Punkte die den Satz kurz zusammenfassen. Oder ? Wie soll ich das mit 2 Punkten machen....

Kommentar von Flammifera ,

Ein Stichpunkt kann aus mehreren Wörtern bestehen, aber sie sollten keine zusammenhängenden Sätze sein.

Stichpunkte dienen als Orientierung, welchen Inhalt man wiedergeben möchte, aber diesen sollte man soweit auswendig kennen, dass man sie eigentlich nicht benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community