Frage von eskimox3, 5

Wie soll man sich bei sowas am besten verhalten?

jedenfalls mache ich dieses jahr meinen abschluss und jedenfalls gibt es heftige probleme zwischen einer lehrkraft,die sich nicht durchsetzen kann und meiner klasse. es gibt in jeder stunde leute,die rausfliegen und ziemlich respektlos gegenüber der erwachsenen person sind obwohl diese lehrkraft alles für diese klasse gemacht hat. ein teil der klasse macht was es will und der unterricht kommt nicht voran wie er eigentlich soll. jedenfalls können beide seiten auch nicht mehr auf einem "normalen" niveau kommunizieren. jedenfalls müssen alle ,auch schüler die nichts machen darunter leiden. jedenfalls schlägt sich das auf die noten von uns allen aus. ich finde man muss die lehrerin nicht leiden können aber man kann wenigstens ein bisschen respekt entgegenbringen. ich persönlich halte von dieser lehrkraft und den lehrerqualitäten auch nicht viel aber ich komme der person höflich wenn sie mir höflich kommt und gebe eine ordentliche antwort wenn sie mich ordentlich was fragt. jedenfalls steht meine abschlussfahrt dadurch auf der kippe und ich weiß nicht wie man sich am besten verhalten sollte in der situation.

Antwort
von becca07, 5

Hey - ist eine blöde Situation. Gibt es eine Vertrauensperson an der Schule, mit der du dich unterhalten könntest? Dann würde ich diesen Weg gehen. Ansonsten würde ich mit dem/der Klassensprecherin sprechen oder mit dem Schülersprecher an der Schule. Es ist denke ich schwer, so aus der Ferne Tipps zu geben, da man die Schule und die Umstände nicht genau kennt. Wenn du direkt vor Ort mit jemandem redest, dann wäre das viel einfacher.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.

Antwort
von AtomLaserDino, 5

ich hatte mal einen alkoholiker als lehrer(mathe) der jede 15 minuten raus ist um sich einen kurzen zu gönnen und dieser war auch noch stellvertretender rektor( kein scherz)... auf jeden fall, kannst du nur das wissen was, du im unterricht gelernt hast und der lehrer darf nur fragen in der arbeit stellen, die auch wirklich behandelt wurden... bei meinem mathelehrer, gab es 5 matheaufgaben die jeder mit einer 1-3(note) absolviert hat ^^ ... deswegen, bin ich wahrscheinlich so schlecht in mathe :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten