Frage von XCookiesX, 21

Wie soll man seine Haare richtig pflegen (Haare)?

Hallo,

Ich habe mir meine Haare von Brustlänge auf schulterlange Haare geschnitten und vor einigen Wochen gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun und ich wollte eine hellere Haarfarbe und habe sie eben immer und immer wieder gefärbt. Blond und jetzt bin ich so blond - silbrig. Meine Haare waren ziemlich kaputt und ich habe sie (wie bereits erwähnt) abgeschnitten. Ich will jetzt die Farbe und die Tönung aus meinen Haaren rauswaschen. Ich nehme mir vor 6-8 Monate nicht zu färben, nicht zu toupieren, kein Haarwachs und keine Tönung in meine Haare zu geben. Ich habe bezüglich der Haare und vor allem dem Haare waschen einige Fragen und es wäre echt schön wenn ihr mir die “richtig“ beantworten könnt. Ich habe auch so einiges gehört und ich habe keine ahnung ob es stimmt..

1) Wie wasche ich meine Haare “richtig?“ 2) Soll ich das Haarshampoo nur in die Kopfhaut einmassieren oder auch in die Längen bzw in die Spitzen? 3) Soll oder könnte ich nach jedem Haare waschen eine Spülung in die Haare geben? Oder ist es nicht empfehlenswert? 4) bringt es was, wenn man Shampoos ohne Silikone nimmt? 5) wie oft soll man zum Frisör gehen wenn man sich die Haare wachsen lassen will Wie oft geht ihr zum Friseur?

Antwort
von kimikimkim, 4

1). Nehme beim waschen nicht zu viel shampoo, haselnuss portion

2). Shampoo nur in die Kopfhaut einmassieren, beim herauswaschen fließt noch genug Produkt durch die Spitzen

3). Ja ich verwende bei jedem haare waschen Spülung und ich habe sehr gesunde haare, achte darauf dass du die Spülung hauptsächlich in die Spitzen gibst und nicht in die Kopfhaut (hier gilt auch weniger ist mehr!)

4). Meiner Erfahrung nach macht das keinen großen Unterschied

5). Geh dann zum Frisör wenn du merkst dass du spliss hast, und lass dir dann nur das kaputte haar abschneiden, gesundes haar ohne spliss wächst 100x schneller. Da meine haare Gott sei dank schon immer sehr gesund waren geh ich nur ca. Alle 4-6 Monate zum Frisör, also so knapp 3 mal im Jahr.

Außerdem wäre es für deine haare  besser wenn du sie nicht bei heißem Wasser wäscht sondern lauwarm/kühl. Und beim abtrocknen die haare mit dem Handtuch besser ausringen anstatt durchzurubbeln. Und wenn du sie föhnst, ist es besser (und es geht schneller!) sie kalt zu föhnen, sofern das bei deinem Föhn möglich ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten