Frage von balokun, 62

Wie soll man richtige Uni wählen?

Hallo,liebe Leute:) Ich bin ein internationaler Student und möchte danach fragen,wie soll man zwischen TU München,RWTH Aachen und TU Berlin auswählen?Die RWTH Aachen ist bekannt für ihr bestimmte Fach,wie z.B den Maschinenbau.Man wird gute Kenntnisse nach dem Abschluss erhalten.Im Gegensatz dazu haben die anderen zwei Universitäten mehr Chancen,verschiedene Leute kennenzulernen.Denn beide liegen an große Städte.Man kann sich deswegen an mehr Aktivitäten teilnehmen und Erfahrungen bekommen.
Erfahrungen und Kenntnisse,welche ist wichtiger?

Antwort
von Lucker3k, 18

Für die richtige Wahl des Studiums: schau dir die Modulhandbücher an und vergleiche die Fächerauswahl zwischen den Unis. Wichtig ist, dass für dich interessante Themen dabei sind. Suche auch im Internet nach Bewertungen zu den Studiengängen oder sprich mit der Studienberatung.

Für die Wahl der Stadt: besuche die Städte und lese Bewertungen dazu (von anderen Studenten usw..). Viele Leute lernt man überall kennen, auch in kleinen Städten. Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, dass dir das Studium und die Umgebung gefallen. Alles andere läuft dann von selbst. Grundsätzlich sind aber alle 3 Universitäten sehr gut, da kannst du nicht viel falsch machen 

Antwort
von HalfBakedHei, 20

Muenze werfen, oder falls du dich zwischen mehr als 2 Unis entscheiden musst, dann nimm einen Wuerfel und ordne jede Uni eine Zahl zu.

Dank mir spaeter.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 20

Aachen ist auch eine große Stadt. ;)

Wenn du später nach dem Studium leichter einen Job finden willst, geh nach Aachen. Wobei, Maschinenbau ist da grad etwas eingeschränkt, nachdem das Werkzeugmaschinenlabor abgebrannt ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten