Ich bim zum Beispiel mit einem Kunden essen und etwas von meinem Teller fällt zu Boden. Wie soll ich hier reagieren? Einfach nicht beachten und liegen lassen? Oder dann am Ende aufheben? Danke für Eure Tipps!
Zum Nachbarn schieben, aber unauffällig und dann sagen, hey, dir ist was runter gefallen, kannst net besser aufpassen?

Mit einer Serviette wieder aufheben. Kann ja schliesslich mal passieren!
ja genau, so ist es am besten!

Ignorieren. In einem guten Restaurant erledigt der Service das ganz diskret.

Kommt auf die Situation drauf an, so aus dem Bauch heraus würde ich sagen aufheben, aber wohin dann mit dem was heruntergefallen ist, sieht ja auch unappetitlich aus, wenn es dann auf dem Tisch rumliegt. Also hoffen , daß der andere es nicht mitbekommen hat und liegen lassen. Wenn es unter Freunden oder in der Familie passiert, dann ganz klar aufheben. Aber so ,vor nem Kunden, sollte man nach Gefühl entscheiden.
na ja einfach liegen lassen wäre irgendwie peinlich zudem man glauben würde man hätte es mit absicht getan.... ansonsten den kellner zu tisch rufen und ihn dabei behilflich sein das gröbste wegzumachen...danke...
Ganz normal sagen: " Oh mir ist da ein Missgeschick passiert, sie entschuldigen, bitte." Dann das Teil mit der Serviette aufheben. Sollte es ein Teil des Services sein, dann die Bedienung um eine neue Gabel .... fragen. keinesfalls ein heruntergefallenes Teil noch einmal benutzen.
Endlich mal wieder was zum Lachen...!!!
bitte paar komplimente jungs..... :-)