Wie soll man reagieren wenn man auf einen horrorclown trifft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn er dich wirklich ernsthaft verletzen möchte, darfst du das Messer zur Notwehr benutzen (wäre es allerdings ne echte Säge, würde dir das Messer auch recht wenig helfen), das würde als Notwehr zählen.

Aber denk doch einfach mal logisch, dass sind dumme Leute, die anderen aus reiner Doofheit und Langeweile Angst einjagen wollen (sie wollen dich ja nicht umbringen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woob777
26.10.2016, 14:39

woher willst du das wissen? manche schon

0

Notwehr ist immer legitim.

Wenn er mit einer Kettensäge hinter dir her läuft, ist es völlig in Ordnung, wenn du dich wehrst.

Wenn der Clown dich nur erschreckt, ist es aber natürlich nicht ok, ihn mit einem Messer zu erstechen.

Im Kettensägen-Fall wäre das allerdings imho in Ordnung.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er die Kettensäge niederlegt weil du dich umdrehst und auf ihn zurennst oder er wegrennt dann kommst du in den Knast.

Wenn du ihm eine mitgibst weil er dir Todesangst einjagt dann ist das Notwehr. Wenn du allerdings weiter auf ihn einprügelst machst du dich strafbar.

In einem Rechtsstaat ist es egal, was manche Leute verdient haben, es gelten Gesetze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
22.10.2016, 15:44

In einem Rechtsstaat ist es egal, was manche Leute verdient haben, es gelten Gesetze

DANKE!

Und diese bitte auch einhalten ohne Selbstjustiz !

0

du solltest ihn auf keinen fall angreifen., denn du weißt nie wie diese Clowns bewaffnet sind. Du solltest versuchen zu fliehen und die polizei zu verständigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?