bafti14 am 09.02.2009 um 10:30 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich gebe sie in die unterste Schublade meines Kuehlschranks, eingewickelt in Zeitungspapier. So werden sie nicht runzelig und bleiben eine Woche knackig.
am besten in Wasser,bleiben sie schön knackig. Aber nicht so lange,sonst sind sie fertig. Ohne Grünzeug!!Fault!

hab mal nachgegoogelt und das gefunden....Grundsätzlich sollten Radieschen möglichst frisch verzehrt werden. Haben die Wurzeln Dellen oder beginnen die Blätter zu welken, sind sie nicht mehr frisch.
Im Kühlschrank kann man Radieschen bis zu 48 Stunden frisch halten, wenn man das Laub vollständig entfernt und sie in eine kleine Menge Wasser legt oder in ein feuchtes Tuch einschlägt. Luftdicht verschlossene Behälter sind im allgemeinen nicht zu empfehlen. Vollständig vom Laub getrennte Radieschen halten sich jedoch im Kühlschrank deutlich länger als 48 Stunden frisch, wenn man sie in einen lebensmitteltauglichen, absolut wasser- und luftdichten Plastikbeutel (wie Gefrierbeutel) ohne Lufteinschluss verpackt.
Würde die in ein feuchtes küchentuch reinlegen. Ansonsten halten die nicht lange.
Anke82 am 9. Februar 2009 10:33 Ja so kenn ich das auch ich nehm auch ein feuchtes Tuch und leg sie ins Gemüsefach hinein. oder hast du solche look &look dosen? Dann brauchst du kein Feuchtes tuch.
Das Grün dranlassen und in ein feuchtes Küchentuch gewickelt im Kühlschrank lagern, da halten sie dann auch 3-4 Tage.
Hallo ... da ist wieder eine Frischhaltefrage ich würde die Radieschen auseinandernehmen gute mit Küchenpapier zudecken und mit einem Küchentuch in den Keller bringen - da ist die richtige Raumtemperatur - und die richtige Raumfeuchtigkeit (( allerding super sauber aufgeräumten Keller )) Haltbarkeit mindestes 4 Tage .. aber Radieschen immer frisch sofort an dem Tag essen an dem man die R. kauft ... nicht welken lassen, am besten frisch aus dem Garten oder vom Gemüsebauern / frisch vom Markt